Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Port weiterleitung, umleitung, dynamische ports oO welche einträge sind in jedem netzwerk zu treffen?

Mitglied: Sensemann

Sensemann (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 18:34 Uhr, 9781 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
Ich habe einen router welcher direkt mit c-com verbunden ist im lan (192.168.2.1)
dahinter habe ich einen weiteren router (wan 192.168.2.2) (lan 192.168.3.1)

Beide Router sind Wlan access Points, und arbeiten mit verschiedendlicher Verschlüsselung.

Da ich netzwerkkameras (4stck) im netzwerk 2 habe welche durch WEP leider nur sich in das netzwerk verbinden können habe ich dieses 2. netzwerk angelegt um die Desktop Computer zu schützen.


So die Kameras im netzwerk sind:
192.168.3.30:81
192.168.3.31:82
192.168.3.32:83
192.168.3.33:84

so nun meine Frage: wenn ich nen port weiterleitung einrichte auf den remoteport für den 2. router (port 90) funktioniert das.
Jedoch habe ich auf dem 2. router ebenfalls portforwarding auf die kameras eingestellt.

somit sollte eigentlich wenn ne anfrage ausdem internet kommt an den Router 1 gesendet werden, dieser sieht anfrage "81" und sollte die anfrage an den 2. Router senden, wobei dieser dann auf die Netzwerkkamera weiterleiten soll.
Jedoch geht das nicht :/

wie muss ich die portforwarding / umleitung konfigurieren, dass sie über den 2. router auf die kameras leiten.

danke :/

hier eine kleine bildliche übersicht.
es kann sein dass die Ip adressen nicht gleich sind mit dem hiergeschilderten ip adresse.
Jedoch sollt ihr mein Problem besser verstehen =)
02949fc31d1f471bf248b16aad4b9a62-netzwerk-struktur2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Sensemann
09.09.2007 um 18:34 Uhr
Hallo,
Ich habe einen router welcher direkt mit
c-com verbunden ist im lan (192.168.2.1)
dahinter habe ich einen weiteren router (wan
192.168.2.2) (lan 192.168.3.1)

Beide Router sind Wlan access Points, und
arbeiten mit verschiedendlicher
Verschlüsselung.

Da ich netzwerkkameras (4stck) im netzwerk 2
habe welche durch WEP leider nur sich in das
netzwerk verbinden können habe ich
dieses 2. netzwerk angelegt um die Desktop
Computer zu schützen.


So die Kameras im netzwerk sind:
192.168.3.30:81
192.168.3.31:82
192.168.3.32:83
192.168.3.33:84

so nun meine Frage: wenn ich nen port
weiterleitung einrichte auf den remoteport
für den 2. router (port 90) funktioniert
das.
Jedoch habe ich auf dem 2. router ebenfalls
portforwarding auf die kameras eingestellt.

somit sollte eigentlich wenn ne anfrage
ausdem internet kommt an den Router 1
gesendet werden, dieser sieht anfrage
"81" und sollte die anfrage an den
2. Router senden, wobei dieser dann auf die
Netzwerkkamera weiterleiten soll.
Jedoch geht das nicht :/

wie muss ich die portforwarding / umleitung
konfigurieren, dass sie über den 2.
router auf die kameras leiten.

danke :/

hier eine kleine bildliche übersicht.
es kann sein dass die Ip adressen nicht
gleich sind mit dem hiergeschilderten ip
adresse.
Jedoch sollt ihr mein Problem besser
verstehen =)




Omg, man sollte auch bedenken wenn man port 80 frei gelassen hat das man dafür die weiteren ips die ports auch umschreibt als route..... ich n3p :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DynDNS und Port Weiterleitung
gelöst Frage von Rolf14Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier einen MikroTik Router vor mir ( zum ersten mal ) und bin dabei diesen ...

Firewall

PfSense Port Weiterleitung über die FritzBox

Frage von matze2090Firewall

Hallo, ich würde gerne auf meinem Server für Plex ein Port Weiterleiten. Meine frage ist, wenn ich in pfSesne ...

Router & Routing

Port Weiterleitung unter Server 2012 R2

gelöst Frage von davidoff1100101Router & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk das Problem das ich (meines Erachtens) eine Portweiterleitung unter Server 2012 benötige. Wenn ...

Router & Routing

Fritzbox 7490 und selfhost Port-Weiterleitung

Frage von petersberlinRouter & Routing31 Kommentare

Ich möchten über das Internet auf eine IP-Kamera zugreifen. Das hat alles per Port-Weiterleitung mit einem Speedport 504V der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...