Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?

Mitglied: Cornitus

Cornitus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2018, aktualisiert 11:32 Uhr, 177 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. Die Software haben wir dann aber wieder deinstalliert. Nun wollte ich erneut Veeam Backup and Replication installieren aber bei der Installation kommt die Meldung das die benötigten Ports bereits belegt sind.

"netstat -ano" zeigt mir die Prozess ID: 2272 für den Port. Dieser Prozess ist weder mit dem ProcessExplorer zu sehen noch mit "tasklist".
"netstat -b" zeigt mir nichts an zu dem Prozess.
TcpView zeigt den Prozess "non-existent" an. Killen oder Close Connection funktioniert nicht.

Bei google habe ich nichts hilfreiches gefunden. Hat jemand einen Tipp?



Vielen Dank und viel Grüße!
Mitglied: NetzwerkDude
08.11.2018 um 11:43 Uhr
PowerShell mit adminrechten starten, ID vom Prozess mit:
01.
Get-NetTCPConnection
finden, und mit
01.
Stop-Process -id <ID> 
killen

Falls es nicht hilft, mit Get-Process bzw. Win32_Process WMI mehr über den Process rausfinden - am ende des Tages muss er jemandem gehören
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/nettcpip/get-nettcpco ...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
08.11.2018 um 12:11 Uhr
Moin,

idR hilft ein Reboot des Servers.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Cornitus
08.11.2018, aktualisiert um 12:17 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft aber leider nicht. Es existiert weder ein Prozess noch ein Dienst. Ich denke ich bin über die übliche beenden Strategie weit hinaus. Daher auch die Frage hier ;).

Get-WmiObject -Class Win32_Process | Where-Object {$_.ProcessId -eq '2272'}
Get-WmiObject -Class Win32_Service | Where-Object {$_.ProcessId -eq '2272'}



Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Cornitus
08.11.2018, aktualisiert um 12:17 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

idR hilft ein Reboot des Servers.

lg,
Slainte

Huhu,

in der Regel vielleicht schon ;). Aber nicht hier. Gestern Abend durchgeführt. Danke dir!

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Cornitus
09.11.2018 um 12:22 Uhr
Hallo,

ich konnte das Problem nun lösen. Der "Bösewicht" war die Intel Active Systemkonsole. Diese hat einen Webserver installiert "lighttpd.exe" und dieser hat genau diese Ports belegt. Ich habe nach und nach alle Nicht Windows Programme über den Taskmanager beendet und mir danach nochmal die belegten Ports angeschaut. Bei beenden des lighttpd.exe wurde diese immer wieder neu gestartet aber jeweils mit einer anderen ProcessID.

Fakt ist das dies über den üblichen Weg nicht erkennbar war/ist. Ich habe zumindest keine Parameter gefunden die mir noch mehr Informationen ausgeben.

Wenn jemand einen Tipp hat mit dem ich dieses Problem hätte lösen können, ohne try and error (das bereits genannte funktioniert NICHT!), wäre ich darüber dennoch sehr dankbar.

Grüße und ein schönes Wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren?

Frage von ScrollerWindows 77 Kommentare

Hallo, sporadisch beenden sich an einem unserer PCs Prozesse (Win 7 Prof). Im eventlog steht nichts dazu. Gut wäre ...

Windows Server

Software Prozesse über GPO beenden

gelöst Frage von dakoerryWindows Server7 Kommentare

Guten Tag kann mir einer helfen, möchte gerne alle PC´s in einer Server 2012 R2 Domain einen bestimmten Prozess ...

Batch & Shell

Remote Prozesse Beenden

gelöst Frage von HanutaBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es die Möglichkeit von Powershell mit Stop-Process z. B. den Firefox auch Remote zu beenden? Möchte ...

VB for Applications

Prozess Beenden mit VBA (Excel)

gelöst Frage von ritzmannVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen Drehe momentan am Rad, da ich nicht mehr weiter weiss. Erhoffe mir durch euch eine Lösung zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 19 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...