Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Portable (free) VNC Server für Win7

Mitglied: psy-tek

psy-tek (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2014, aktualisiert 02.06.2014, 14925 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen und "portable" VNC Server für Win7.

Auf den Rechner wo er ausgeführt werden soll, hab ich leider keine Admin Rechte, 8 Bildschirme stecken da drauf und ich will von einen Android Handy (was einen eigenen .apn zugang in das Netz hat) auf dem VNC server zugreifen. Der VNC server soll sich außerdem die Einstellungen merken können so dass ich ihn nur einmal einrichten brauch, ins Autostart Verzeichnis hau und fertig.

Das was ich bis jetzt gefunden habe war entweder nicht kostenlos, oder mit einen Installer versehen...

Danke!

Lg
31.05.2014, aktualisiert um 17:42 Uhr
Zitat von aqui:

Ultra VNC Single Click
http://www.uvnc.com/downloads.html

Danke aqui für den Tipp mit uvnc sc!

Leider bekomme ich beim ausführen der winvnc.exe die FM:

"WinVNC Error
No password has been set & this machine has been preconfigured to prevent users from setting their own. You must contact a System Administrator to configure WinVNC properly:"

Weis jemand Rat, oder einen alternativen VNC Server der ohne Adminrechte läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert 02.06.2014
Hallo,

Schau Dir den hier mal an.

Freeware von einem Author auf Basis von RealVNC
Portable RealVNC Server

TightVNC 1.3 alte Version
Complete set of executables, no installer
Viewer executable, does not require installation

Das mit dem Administrator Account wird Dir hier im Forum aber niemand abnehmen können.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
02.06.2014, aktualisiert um 00:44 Uhr
Zitat von 108012:

Hallo,

Schau Dir den hier mal an.

Freeware von einem Author auf Basis von RealVNC
Portable RealVNC Server

TightVNC 1.3 alte Version
Complete set of executables, no installer
Viewer executable, does not require installation

Das mit dem Administrator Account wird Dir hier im Forum aber niemand abnehmen können.

Gruß
Dobby

Hi Dobby,

Super Danke für die Tipps!!!! Mit "thight VNC" haut es bei 32bit Windows 7 wunderbar hin!

leider, auf einen anderen Rechner, mit 64Bit Win7 leider nicht, dort wird zum Beispiel das Startmenu gar nicht angezeigt wen man es öffnet, oder wenn man ein neues Explorer Fenster öffnet wird es auch nicht angezeigt, bei Outlook, google Chrome und RDP Fenster funktioniert es witziger weise schon mit den anzeigen... (getestet mit mehreren gratis Android VNC Clients)

Weis jemand vl. einen gratis und "portable" VNC Server f. Win7 x64?

(für Admin Rechte muss ich auf diesen Rechnern immer ewig herumtelefonieren und das ist mir zu blöd, drum such ich nach einen "portable" VNC Server. Für die 32 Bit Win7 Rechner haben wir jetzt die TightVNC Version von Dobby am laufen, aber ein Rechner ist jetzt schon auf 64Bit migriert worden, welcher abgesehen von der 64Bit Win7 ident zu den 32Bit Rechner ist, deshalb vermute ich wenn die anderen auch auf 64bit umgestellt werden auch tightVNC nicht richtig läuft, drum suche ich noch einen VNC Server f. x64 Win7 Rechner.)

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Portable App (PAF): wie Ordner aus Benutzerprofil in portable nutzbar machen?

Frage von 114801Entwicklung16 Kommentare

Hallo, inzwischen habe ich ein wenig herausgefunden wie Portable Apps (wie bei portableapps.com) erstellt werden können. Mit der Windows ...

Batch & Shell

Infrarecorder Portable

gelöst Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Doku der Commandline Parameter vom Infrarecorder. Ich kann die Projektdatei (irp) laden. Ich will ...

Windows Tools

Portabler Treibermanager

Frage von keandeWindows Tools2 Kommentare

Ich update gerade viele Rechner auf Windows 10 und würde gerne nach den Update die aktuellen Treiber suchen lassen. ...

Vmware

Free Veeam + Free ESXi - Einschränkungen?

Frage von leon123Vmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ist free ESX mit free Veeam (VeamZip) kompatibel? Welche Nachteile habe ich beim Sichern von Exchange wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...