Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portable Software startet nicht (unter Win7, als Benutzer) Benutzerkontensteuerung

Mitglied: Steffi-S

Steffi-S (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 08:13 Uhr, 4447 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich suche eine Lösung, um ein Mathe-Programm GeoGebra Portable unter einen Benutzer-Konto ohne Admin-Rechte über einen USB-Stick auszuführen.
Alle anderen Portable-Programme lassen sich problemlos ausführen. Dieser aber nicht, da ein Benutzerkontensteuerungs-Fenster
bei WIN7 sich öffnet (BENUTZERKONTENSTEUERUNG: Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Geben Sie ein Administratorkennwort ein, und klicken Sie auf "Ja", um den Vorgang fortzusetzen.). Dann klappt es mit der Programmausführung von GeoGebra, jedoch ist es nicht der Sinn und Zweck, dass
die Kinder das Administrator-Kennwort kennen. Ich habe versucht die Benutzerkontensteuerung zu ändern oder JAVA Runtime zu installieren, aber nichts hat geholfen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen dieses Problem zu beheben. LG
Mitglied: Beast76
11.11.2012, aktualisiert um 21:35 Uhr
Hallo Steffi-S,

versuche es doch einmal mit dieser Lösung:
http://stadt-bremerhaven.de/programme-ohne-uac-abfrage-starten/

alternativ wäre auch noch eine mögliche Lösung:
http://blog.tim-bormann.de/ausnahmen-benutzerkontensteuerung-windows-7. ...

weiterhin gibt es ein kleines Tool:
http://www.itknowledge24.com/downloads/uac-trust-shortcut.php

Grüße
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Portable (free) VNC Server für Win7
gelöst Frage von psy-tekWindows 74 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen und "portable" VNC Server für Win7. Auf den Rechner wo ...

Windows 7

Software gesucht für Fensterwechsel Win7

Frage von wuurianWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, gegeben ist ein Touch-Panel mit Win7, auf diesem läuft eine Videoüberwachungssoftware sowie ein Energie-Dashboard im Firefox. Da ...

Windows 10

Diverse Software startet auf einmal nicht mehr

Frage von master3477Windows 105 Kommentare

Moin, bei einem Bekannten (mit Win10) startet diverse Software nicht mehr. Startet man den PC funktioniert erstmal alles. Nach ...

Entwicklung

Portable App (PAF): wie Ordner aus Benutzerprofil in portable nutzbar machen?

Frage von 114801Entwicklung16 Kommentare

Hallo, inzwischen habe ich ein wenig herausgefunden wie Portable Apps (wie bei portableapps.com) erstellt werden können. Mit der Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...