adminknecht
Goto Top

Portabler Touchscreen für Notebook gesucht, Kaufempfehlung?

..gibt es so etwas überhaupt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ca. 17" großen Touchscreen, der von einem Aussendienstmitarbeiter mit zum Kunden genommen werden kann, um dort vor Ort an einem Notebook unsere Software (eine Art "Touch-Kasse") vorführen zu können! Es gibt zwar die unterscheidlichsten TFTs als Touchscreens, und es gibt auch fast nackte Industrie-Touchscreens, was perfekt wäre, ist eine mobile Lösung, die also vor Ort keinen Netzstecker benötigt...
(so in der Art dieser kleinen mobilen Drucker für Notebooks..!)

Falls es nur mit Netzstecker geht, wer hätte einen Kauftipp, was muss ich beachten (Anschlusskabel ans Notebook), wie funktionioert eigentlich der"Rückkanal" der Eingaben von Touchscreen zum Notebook? per USB?

Schon mal Danke vorab

Der Adminknecht

Content-Key: 157071

Url: https://administrator.de/contentid/157071

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 15, 2010 at 18:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi Adminknecht

vll. sowas... http://www.infotronik.at/shop_new/index.php?cPath=35&osCsid=26b4a55 ...
aber ich hab es leider nur für 15 Zoll gefunden, aber ich denke das es das auch wenn man länger als 2 min sucht für 17 Zoll findet.
Das ganze wird per USB angeschlossen.

MfG Nemesis
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Dec 16, 2010 at 07:44:23 (UTC)
Goto Top
ah ja, OK, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit face-wink

Ich dachte aber eher an einen weiteren TFT, den man zusätzlich wie einen normalen Monitor ans Notebook anschliesst, nur als Touch-Ausführung, und dazu möglichst portabel, also das man den Kunden beim Besuch vor Ort nicht mir der Frage nach einer Netzsteckdose belästigen muss face-wink))))))

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

AdminKnecht