keande
Goto Top

Portabler Treibermanager

Ich update gerade viele Rechner auf Windows 10 und würde gerne nach den Update die aktuellen Treiber suchen lassen.
Es gibt eine Vielzahl an Tools, welche aber alle installiert werden müssen und mit Werbung etc. vollgepflastert sind.

Gibt es ein portables Tool welches ohne viel Schnickschnack einfach die Treiber für die lokale Hardware checkt und anzeigt wenn neue Treiber verfügbar sind?
Ich würde auch ein paar Euro investieren, es sollte aber nicht an nur einen Rechner gebunden sein, da ich immer wieder verschiedene Rechner update.

Content-Key: 310248

Url: https://administrator.de/contentid/310248

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Jul 19, 2016 at 12:47:12 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,
ja, so ein Tool gibt es. Nennt sich Windows Update. Dadurch werden 98% der Treiber von alleine gefunden und automatisch installiert.

Auch kein Gruß
Kümmel
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 19, 2016 at 13:06:07 (UTC)
Goto Top
Ja, jeder professionelle Lieferant von Clients den ich kenne, liefert ein Tool dafür mit. Eigentlich sind die auch alle skriptbar