theunexpecteds
Goto Top

Portforward - Apache

Portforward an Windows Rechner geht, an Linux nicht, Apache oder Firewall Einstellungen?

Ein HTTP Server(Apache 2) der mit einem Router(in abox) mit dem Internet verbunden ist, soll von extern erreichbar sein. Dazu ist ein Portforward eingerichtet. Nun folgendes Problem. Ist das Ziel ein Windows Rechner, auf dem Apache läuft, funktioniert dies auch. Ist das ziel der Linux Server, funktioniert das nicht. Local sind beide HTTP Server erreichbar, der von Windows sowie der Linux. Die Firewall auf dem Linux rechner ist weitesgehend deaktiviert. Der Linux Server ist eine Fedora Installation. Meine Frage ist nun woran dies liegen könnte?
Habe noch weiteres ausprobiert, der Webmin Dienst ist auch nicht erreichbar, es muss also an einer Einstellung Netzwerk/Firewall Sache von Linux sein.

Content-Key: 16895

Url: https://administrator.de/contentid/16895

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Beagle
Beagle 28.09.2005 um 18:27:49 Uhr
Goto Top
Ein Portforward kann doch nur auf einen Rechner gehen ...also auf den Windows- oder den Linux-Rechner... oder hattest du das genau so versucht ?!?
Mitglied: theunexpecteds
theunexpecteds 28.09.2005 um 18:33:09 Uhr
Goto Top
Ein Portforward kann doch nur auf einen
Rechner gehen ...also auf den Windows- oder
den Linux-Rechner... oder hattest du das
genau so versucht ?!?
Ich habe wahlweise versucht und das es beim windows Rechner klappt konnte ich ausschließen, das es am Router liegt.