Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portfowarding! Überprüfung möglich?

(Level 1)

07.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 2566 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo NG!

In meinem Testnetz möchte ich eine VPN-Verbindung mittels Herstellereigener Software herstellen. Nun muss ich beim Client (der sich in einem Klasse C Netzwerk befindet) das Port forwarding aktivieren, bessergesagt bei dessen Router. Leider funktioniert mein Testnetz immernoch nicht. Beim Router habe ich den ISAKMP-Port 500 auf die IP meines Rechners im Netzwerk weitergeleitet. Wie kann ich denn nun testen/herausfinden, ob Informationen aus dem Web und mit diesem Port direkt über den Router an meinen PC gesendet werden? Ich wage fast zu bezweifeln, dass mir ein Portscanner nicht helfen würde. Gibt es Tools, die ich dazu verwenden kann? Vielleicht ein solches, dass zu meiner eigenen WAN-IP Informationen auf einen bestimmten Port sendet und eine Meldung gibt, wenn eine Antwort kommt oder so?

Für jede Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus!

Best Regards
Mitglied: aqui
07.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell
Passwort überprüfung
Frage von Robin99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin am ende ich weiß nicht was hier falsch ist: Kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke :D ...

Microsoft Office
Excel Wenn Überprüfungen
Frage von moritzhdMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Daten, mit ArtikellNr., Lieferstatusen, Liefernummern (und weiteren Informationen, ...

Batch & Shell
Überprüfung in Batch Datei
gelöst Frage von tkacbgindBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe eine ganz einfache Batch Datei sie einfach nur 16 Excell Dateien öffnen soll echo off echo ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...