Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portfowarding! Ist eine Überprüfung möglich?

(Level 1)

07.11.2006, aktualisiert 18:46 Uhr, 3188 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo NG!

In meinem Testnetz möchte ich eine VPN-Verbindung mittels Herstellereigener Software herstellen. Nun muss ich beim Client (der sich in einem Klasse C Netzwerk befindet) das Port forwarding aktivieren, bessergesagt bei dessen Router. Leider funktioniert mein Testnetz immernoch nicht. Beim Router habe ich den ISAKMP-Port 500 auf die IP meines Rechners im Netzwerk weitergeleitet. Wie kann ich denn nun testen/herausfinden, ob Informationen aus dem Web und mit diesem Port direkt über den Router an meinen PC gesendet werden? Ich wage fast zu bezweifeln, dass mir ein Portscanner nicht helfen würde. Gibt es Tools, die ich dazu verwenden kann? Vielleicht ein solches, dass zu meiner eigenen WAN-IP Informationen auf einen bestimmten Port sendet und eine Meldung gibt, wenn eine Antwort kommt oder so?

Für jede Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus!

Best Regards
Mitglied: 8644
07.11.2006 um 15:21 Uhr
Hi NetBuzzer,

das ist hier ein Forum und kein Chat! In einem Forum kann es schon mal vorkommen, dass man ein paar Stunden auf seine Antwort warten muss! Also bitte keine Doppelpostings!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.11.2006 um 15:22 Uhr
Hi,
was für eine Art von VPN - Verbindung?! PPTP , L2TP. Z.b. für PPTP brauchst du 1723.
Um welche Software handelt es sich?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.11.2006 um 18:46 Uhr
"Dani" hat genau den Punkt getroffen.... Wenn du VPN mit PPTP machst nützt dir ISAKMP mit UDP 500 recht wenig (Nebenbei bemerkt muss dann bei ISAKMP auch immer ESP mit geforwardet werden, denn dann ist dein VPN IPsec basierend)

Um de facto anzusehen was packettechnisch an deinem Rechner der diese Packete empfangen soll ankommt, kannst du dir einen Packet Sniffer installieren und das schwarz auf weiss ansehen. Ethereal.com oder Wireshark sind freie Sniffer die das hervorragend lösen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell
Passwort überprüfung
Frage von Robin99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin am ende ich weiß nicht was hier falsch ist: Kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke :D ...

Microsoft Office
Excel Wenn Überprüfungen
Frage von moritzhdMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Daten, mit ArtikellNr., Lieferstatusen, Liefernummern (und weiteren Informationen, ...

Batch & Shell
Überprüfung in Batch Datei
gelöst Frage von tkacbgindBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe eine ganz einfache Batch Datei sie einfach nur 16 Excell Dateien öffnen soll echo off echo ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 8 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 22 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...