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Portfreigabe für Mailabruf

Hallo!
Ich habe schon x-Seiten durchsucht, welche Ports ich in meiner Fortigate für den Mailabruf einstellen muss.
Leider klappt das nicht. Internetzugriff funktioniert einwandfrei, nur der IMAP oder auch POP3 Abruf meines Outlook.com oder iCloud Kontos klappt nicht.
Folgende Ports habe ich freigegeben:

DNS: 53 (TCP/UDP)
HTTPS: 443
HTTP: 80
POP3: 110, 995
IMAP: 143, 993
SMTP: 25, 465, 587

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

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Member: brammer
brammer Nov 28, 2013 at 13:20:09 (UTC)
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Hallo,

hast du die Ports auch in der Firewall des Betriebssystem geöffnet?

brammer
Member: MrNetman
MrNetman Nov 28, 2013 at 13:23:35 (UTC)
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Hi Mistkäfcherchen,

Wenn es denn ohne Fortigate, aber mit Wireshark funktioniert, sollte dir die Info daraus weiter helfen.
http://www.wireshark.org/download.html

Es komt ja auch auf die Art des Abrufs an.
Thunderbird zeigt dir z.B. sehr nett an, welche Ports es benutzt.
Es gbit aber Provider, die nehmen nicht die Standardports für Email oder secured Email.
Der DNS sollte aber lokal gefragt werden, benötigt so kein Loch für einzelne Clients.
Gibt es noch einen Proxy im Netz?

Gruß
Netman
Member: RedBullmachtfit
RedBullmachtfit Nov 28, 2013 at 14:38:25 (UTC)
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Hallo!
Danke für eure Tips! Ich habe das Problem gefunden: Als "Source" habe ich z.B. genau den Port "993" und nicht "0-59999" eingegeben. Jetzt habe ich die Portkonfiguration geändert und siehe da - es läuft!
Gruß