psr8000
Goto Top

Portfreigabe T-Sinus 154 BASIC SE

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem mal ein PC Spiel gegönnt.
Es nennt sich UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2006-2007

Jetzt habe ich mal eine Frage an unsere Router Freaks im Board

Ich wollte Online spielen gegen andere Spieler die sich ebenfalls registriert haben. Leider tauchten da bei mir immer Fehler auf was das Online spielen betrifft.

Heute habe ich endlich mal jemanden von der Hotline von EA erreicht. Dieser sagte mir, dass es zu 99% an der Portfreigabe liegen würde.

Er hat mir die Einstellungen für die Portfreigabe per eMail geschickt. Ich selbst kann damit nicht so viel anfangen und wollte euch mal um euren Rat bitten.

Folgendes stand in der eMail:

Titel

Ports


Diskussions-Thread

Antwort (SA) - 04/05/2007 06:52 PM
Hallo,

falls du eine Firewall verwendest und online spielen möchtest, müssen die folgenden TCP/IP-Ports nach außen geöffnet sein:

HTTP 80 TCP/IP
HTTPS 443 TCP/IP
MsgConn/IM 13500-13599 TCP/IP
Roomsvr 32200-32299 TCP/IP
Die folgenden UDP-Ports müssen für Datenpakete eingehender und ausgehender Verbindungen geöffnet werden:
Datenpakete 3658 UDP

Mit freundlichen Grüßen

Dein EA Kundendienst

Hab als Router ein "T-Sinus 154 DSL BASIC SE"


Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich das einstellen muss? Ich habe einen Router und bin mit diesem per T-Sinus 154 Data USB verbunden.

Also ich muss eben irgendwelche Port freigeben so geht das aus der eMail hervor.

Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.

Es geht eben um die Portfreigabe beim T-SINUS 154 DSL BASIC SE.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
psr8000

Content-Key: 56041

Url: https://administrator.de/contentid/56041

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 06, 2007 at 18:42:21 (UTC)
Goto Top
Wie wärs denn mal mit einem Blick ins Handbuch vom Sinus ???

http://www.t-com.de:80/dlp/eki/downloads/s/Sinus154DSLBasicSE_BedAnl.pd ...

Auf Seite 75 und den folgenden steht dort ganz genau erklärt wie man das macht !
Was du unbedingt beachten musst ist das dein Spiel PC besser keine DHCP Adresse bekommen sollte. Da die Einträge in der Portforwarding Tabelle wie auf Seite 75 beschrieben, ja eine feste IP Adresse erfordern. Packete die auf deine Routeradresse mit den angegebenen Ports ankommen müssen ja vom Sinus dahin weitergeleitet werden. Da diese Einträge statisch sind geht der Router von einer konstanten Adresse aus die sich natürlich nie ändern darf, was aber bei einer DHCP Adresse durchaus mal der Fall sein kann !!! Dann landen deine Packete natürlich im Nirwana und nix is mit UEFA Cup...
Also im Websetup des Sinus nachsehen in welcher Range der DHCP Server IP Adressen vergibt und dann dem Spiele PC außerhalb dieser DHCP Range eine feste IP vergeben. Die Gateway Adresse und DNS Adresse muss dann auch statisch eingegeben werden. (Ist die Adresse des Routers).