Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Ports für EMule und ICQ auf SMCBR14VPN sperren?

Mitglied: 26655

26655 (Level 1)

10.03.2006, aktualisiert 19:59 Uhr, 5110 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gerne auf einem SMCBR14VPN die Ports 5190, 2370, 2390, 4662 sperren, nur wie mache ich das?
Mitglied: NaCkHaYeD
10.03.2006 um 09:19 Uhr
Hallo,

bevor du das Sperren der Ports anfängst, möchte ich dir sagen, dass du dann theoretisch alle Ports sperren müsstest. Emule z.B. nutzt die Ports 4661,4662,4665, es ist aber kein Problem, diese Ports händisch zu ändern. Dann bist du genauso weit, wie vorher.

Geht es dir hier um die rechtliche Seite, oder um die Bandbreite?

Bandbreite bekommst du mit Traffic Shaping, Portpriorisierung hin, indem du HTTP, FTP, Mail sehr hoch priorisierst, emule niedrig.

Die Rechtliche Seite bekommst du nur mit einem Proxy hin, das heisst der User hat keinen Zugriff mehr auf den Router, sondern nur noch per Proxy. Im Proxy sagst du dann, dass nur Port 80 erlaubt ist.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 26655
10.03.2006 um 09:39 Uhr
Erstmal Danke. Aber ich brauche für den User normales I-Net und E-Mail über Pop3 995 und SMTP 25. Kann ich im dann die 3 Sachen zur Verfügung stellen? Wir nutzen Free Proxy V.3.81. Ist das da möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.03.2006 um 19:59 Uhr
Hallo,

zunächst mal würde ich sagen, kannst du selber in Erfahrung bringen, ob es geht oder nicht. Dennoch hab ich mal kurz geschaut. Free Proxy ist ein Anonymisierer nichts weiter.

Grundsätzlich:
1. Wenn du meinen Vorschlag in Erwägung ziehst, muss immer ein PC an sein, nämlich der Proxy Server. Dies ist für alle die einzige Möglichkeit ins Internet zu gelangen.
2. Auf dem Router gibts du an, dass nur die MAC Adresse des Proxies ins Internet darf.
3. Auf dem Proxy kannst du angeben, dass sich die User mit Passwort anmelden müssen und unterschiedliche Rechte habe, z.B. der eine nur Web, der andere E-Mail was auch immer.

Gutes Programm, dass ich nutzte: Jana Server
Einschränkung: Jana und Co können kein NAT (Network Adress Translation). Somit kannst du oder ein Anderer keine Computerspiele im Internet erstellen. Dies ist auch nicht der Sinn eines Proxies.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Port sperren klappt nicht !
gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hi, ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht. Wenn die VPN-Verbindung ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky
gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8
USB Ports Sperren
Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Sicherheitsgrundlagen
Ist USB- Ports sperren noch aktuell?
gelöst Frage von nd5000Sicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich würde mir gern mal ein paar Meinungen einholen. Ist das Sperren von USB Ports noch so relevant ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...