Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Ports für EMule und ICQ auf SMCBR14VPN sperren?

Mitglied: 26655

26655 (Level 1)

10.03.2006, aktualisiert 19:59 Uhr, 5112 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gerne auf einem SMCBR14VPN die Ports 5190, 2370, 2390, 4662 sperren, nur wie mache ich das?
Mitglied: NaCkHaYeD
10.03.2006 um 09:19 Uhr
Hallo,

bevor du das Sperren der Ports anfängst, möchte ich dir sagen, dass du dann theoretisch alle Ports sperren müsstest. Emule z.B. nutzt die Ports 4661,4662,4665, es ist aber kein Problem, diese Ports händisch zu ändern. Dann bist du genauso weit, wie vorher.

Geht es dir hier um die rechtliche Seite, oder um die Bandbreite?

Bandbreite bekommst du mit Traffic Shaping, Portpriorisierung hin, indem du HTTP, FTP, Mail sehr hoch priorisierst, emule niedrig.

Die Rechtliche Seite bekommst du nur mit einem Proxy hin, das heisst der User hat keinen Zugriff mehr auf den Router, sondern nur noch per Proxy. Im Proxy sagst du dann, dass nur Port 80 erlaubt ist.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 26655
10.03.2006 um 09:39 Uhr
Erstmal Danke. Aber ich brauche für den User normales I-Net und E-Mail über Pop3 995 und SMTP 25. Kann ich im dann die 3 Sachen zur Verfügung stellen? Wir nutzen Free Proxy V.3.81. Ist das da möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.03.2006 um 19:59 Uhr
Hallo,

zunächst mal würde ich sagen, kannst du selber in Erfahrung bringen, ob es geht oder nicht. Dennoch hab ich mal kurz geschaut. Free Proxy ist ein Anonymisierer nichts weiter.

Grundsätzlich:
1. Wenn du meinen Vorschlag in Erwägung ziehst, muss immer ein PC an sein, nämlich der Proxy Server. Dies ist für alle die einzige Möglichkeit ins Internet zu gelangen.
2. Auf dem Router gibts du an, dass nur die MAC Adresse des Proxies ins Internet darf.
3. Auf dem Proxy kannst du angeben, dass sich die User mit Passwort anmelden müssen und unterschiedliche Rechte habe, z.B. der eine nur Web, der andere E-Mail was auch immer.

Gutes Programm, dass ich nutzte: Jana Server
Einschränkung: Jana und Co können kein NAT (Network Adress Translation). Somit kannst du oder ein Anderer keine Computerspiele im Internet erstellen. Dies ist auch nicht der Sinn eines Proxies.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Port sperren klappt nicht !
gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hi, ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht. Wenn die VPN-Verbindung ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky
gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Windows 8
USB Ports Sperren
Frage von BlindzerokillerWindows 826 Kommentare

Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 ...

Sicherheitsgrundlagen
Ist USB- Ports sperren noch aktuell?
gelöst Frage von nd5000Sicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich würde mir gern mal ein paar Meinungen einholen. Ist das Sperren von USB Ports noch so relevant ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...