uniitedbeats
Goto Top

Alle Ports freischalten. FRITZ!Box WLAN 3270

Meine Frage ist wie ich bei der FRITZ!Box WLAN 3270 alle Ports freischalten kann.
Ich benötige dies ziemlich dringend, und würde mich riesig über eure Hilfe freuen.

Guten Tag,

wie ich im Vorwort schon beschrieben habe gibt es folgendes Problem. Ich muss alle
Ports meines Routers ( FRITZ!Box WLAN 3270 ) freischalten, aber habe dementsprechend
keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich hatte es schon versucht, dass ich mehrere Ports freischalte, das ich aufs gleiche Ergebniss
auskomme, aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr habt mein grundlegendes Problem verstanden, und könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Content-Key: 142021

Url: https://administrator.de/contentid/142021

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ridecymbal
Ridecymbal May 03, 2010 at 17:42:21 (UTC)
Goto Top
kurze Frage: Wofür soll das gut sein?

Internet -> Portfreigabe -> Exposed Host, wenn ich mich richtig erinnere......schon lange keine fritzbox mehr gesehen face-smile

Greetz
Member: UniitedBeats
UniitedBeats May 03, 2010 at 17:43:36 (UTC)
Goto Top
Benötige es für ein Verwaltungs-Programm was über mehrere Netzwerke läuft.
Member: Ridecymbal
Ridecymbal May 03, 2010 at 17:44:34 (UTC)
Goto Top
und du kennst den benötigten port nicht?
Member: UniitedBeats
UniitedBeats May 03, 2010 at 17:54:19 (UTC)
Goto Top
Am besten alle Ports direkt freischalten!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 03, 2010 at 18:08:34 (UTC)
Goto Top
dann brauchst Du keine Firewall...

Gruß, Arch Stanton
Member: mrtux
mrtux May 03, 2010 at 18:13:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @UniitedBeats:
Am besten alle Ports direkt freischalten!

Wo wir wieder bei Biber's Oder-(aber)-Fragen wären... ;-P

Wie Stanton schon schreibt, hast Du entweder eine Firewall ODER eben dann...äähm...nicht...Beschäftige dich ein wenig mehr mit der Software, die zum Einsatz kommen soll. Oftmals bekommst Du die benötigten Infos (welche Ports zu forwarden sind) über die Suchmaschine deiner Wahl, die Firewall "abschalten" bzw. eine exposed (pseudo) DMZ einzurichten ist keine "gute" Idee, wenn ich es mal nett formulieren möchte, denn die nächste Frage ist dann quasi schon vorprogrammiert....

Zitat von @arndttob:
sollte doch reichen ^^

Richtig! Für Malware reicht es immer. face-smile Mit den wenigen Infos von ihm wissen wir garnix und können eigentlich auch keine qualifizierte Hilfe geben, denn ob sich das mit UPnP überhaupt realisieren lässt, hängt davon ab, ob die eingesetzte Software das überhaupt unterstützt und bei den meisten Routern ist UPnP (aus durchaus sinnvollen und bekannten Gründen) deaktiviert..

mrtux
Member: arndttob
arndttob May 03, 2010 at 18:13:34 (UTC)
Goto Top
wie wäre es mit upnp?
sollte doch reichen ^^