Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst welche Ports an Fritzbox freischalten für Exchange

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 13:10 Uhr, 24122 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich haben in meinem Heimnetzwerk einen Exchange Server laufen. Funktioniert alles wunderbar. Auch im Heimnetzwerk können die Rechner mit Outlook mit dem Exchange Server kommunizieren. Jetzt möchte ich mich gerne von meinem Laptop von außerhalb auch mit meinem Exchange Server verbinden. Eine DynDNS Adresse ist schon eingerichtet. Jetzt ist nur noch die Frage, welche Ports muß ich an meiner Fritz Box freigeben damit das alles richtig funktioniert.

Danke für eure Hilfe

Gruß Charly
Mitglied: StayTuned
25.09.2008 um 08:40 Uhr
Google 1. Treffer

http://www.msexchangefaq.de/internet/firewall4.htm

Erst selbst suchen!
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
25.09.2008 um 09:10 Uhr
Hab ich eigentlich gemacht. Muß ich da echt alle Ports öffnen? Da kann ich die Firewall ja schon fast ausschalten. Dann ist die Idee mit nem VPN die bessere, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.09.2008 um 09:13 Uhr
Hallo.

Nein, du benötigst nur einen Port, und zwar 443. RPC ober HTTPS ist dazu das Stichwort, nach dem du hier suchen mußt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: csw
25.09.2008 um 09:17 Uhr
Nein, Du musst nicht alle Ports öffnen.

Port 80 ist ausreichend, möchtest Du die Verbindung über SSL herstellen, dann musst Du auch noch den Port 443 öffnen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
25.09.2008 um 11:53 Uhr
Servus,

ääähm ... Weiss ja net ob ich falsch liege... Aber der Port 80 sollte am Router schon offen sein wenn er surfen will ? ;)

Und nur Port 80 wird auch nicht reichen. Kommt immer drauf an was du mit dem Exchange alles machen willst (OWA, IMAP usw.) ... Willst du "nur" deine privaten Emails checken? Ansonsten würd ich dir schon eine VPN-Verbindung vorschlagen (Bei wichtigen Sachen).

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.09.2008 um 12:02 Uhr
Hallo.

ääähm ... Weiss ja net ob ich falsch liege... Aber der Port 80 sollte am Router schon offen sein wenn er surfen will ? ;)

Ich glaube schon, dass du falsch liegst. Wir sprechen hier von geöffneten Ports WAN -> LAN, und da brauchst du sicherlich keinen offenen Port zum Surfen.
Was du meinst, wäre LAN -> WAN ;)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
25.09.2008 um 13:10 Uhr
Hallo CharlyXL,

ich empfehle dir dringendst einen Zugang per VPN zu konfiurieren!
Danach kannst du über alle Ports kommunizieren...
Egal ob Exchange, SMP, FTP oder was auch immer.

Also erst VPN, dann der Rest. So und nicht anders

salut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten
Frage von crackhawkLinux3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe mir auf meinem Debian 8.8 Server Zuhause einen Squid3 Proxy-Server aufgesetzt. Dieser funktioniert soweit auch ...

Router & Routing
TP LINK TL-WR1043ND Port Freischalten
Frage von KnightRiderRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist es über eine App auf meinem Handy meine Telefonanlage von der Ferne aus abzufragen bzw. ...

Router & Routing

Fritzbox vergibt Ports anders als gewünscht

gelöst Frage von PharITRouter & Routing20 Kommentare

Hallo allerseits, eine Frage, von der ich hoffe, dass jemand mehr weiß. Neuerdings wird ein bei mir freigegebener Port ...

Erkennung und -Abwehr

Gesperrte Ports auf der Fritzbox durch Kabelanbieter!?

Frage von wolkipolkiErkennung und -Abwehr20 Kommentare

Schönen Guten Morgen! Es geht um folgendes, vielleicht haben weiß ein Profi von euch eine Lösung! Zur Basis Stand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...