Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Ports müssen für Filezillaserver freigegeben werden

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

29.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 12891 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe mir auf meinem Server den Filezilla Server installiert.
Anschließend habe ich Port 20, 21 und 14147 augemacht...
Da dies nicht funktioniert hatte, deaktivierte ich probeweise die ganze Firewall.
==> Siehe da es hat funkioniert!

Kann mir nun jemand bitte sagen, welche Ports ich noch zusätzlich deaktivieren muss?

Lg. Alex
Mitglied: vbMaxi
29.12.2007 um 16:45 Uhr
hallo Alex,
normalerweise Recht es wenn der Port 21 freigegeben ist

lg vbmaxi

p.s.: einen gute Rutsch ins neue Jahr
Bitte warten ..
29.12.2007 um 16:53 Uhr
Hallo Max!

Danke für Deine Antwort!

Aber wie gesagt funktioniert es bei mir nicht, wenn nur Port 21 freigegeben ist...

Sind aber alle offen, funktionierts :confused:

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 19:01 Uhr
augemacht???

heißt das:

ausgemacht oder aufgemacht

mit welcher Software möchtes du die Daten holen?

FTP und NTFS Freigabe?

gruß
Bitte warten ..
29.12.2007 um 19:25 Uhr
Hallo!

Es sollte aufgemacht heißen...

Ich möchte nur per IE bzw. Explorer auf meine Daten zugreifen:
ftp://username:Passwort@192.168.1.4

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 19:37 Uhr
von "wo" kommst du denn, sprich wie ist der andere Rechner angeschlossen? Im gleiche Netz oder extern?
Bitte warten ..
29.12.2007 um 19:52 Uhr
hi @all,
welche Firewall hast du überhaupt??

entschuldige die etwas indiskrete frage...

lg maxi
Bitte warten ..
29.12.2007 um 23:41 Uhr
Hallo!

Ich verwende "nur" die Windows Firewall!

Lg. Alex
Bitte warten ..
30.12.2007 um 11:26 Uhr
hi @all,

@alex:
hast du dann unter Ausnahmen den Port 21 und den Programm hinzugefügt. Ich hab des grad ausprobiert und bei mir geht des einwandfrei.

lg maxi
Bitte warten ..
30.12.2007 um 11:53 Uhr
Hallo!

Ich habe Port 20,21 und 14147 freigegeben...
Ich komme zwar zur Box, in der ich meinen Benutzernamen und mein Passwort
eingeben muss, anschließend kommt aber eine Fehlermeldung:

b4a54ccd9f22fecf33d34b2accf0d499-data - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habt ihr jetzt eine Idee bzw. eine Lösung?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Arbeitsspeicher wird nicht wieder freigegeben

Frage von Jan1986Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Software im Einsatz welche wir als Branchenlösung einsetzen. Das Problem ist seit einigen Tagen, ...

Windows Server

Drucker müssen immer wieder neu eingebunden werden

Frage von tayfunWindows Server6 Kommentare

Sehr geehrter Administrator, in einem Windows 7, 64bit-Netzwerk habe ich folgendes Problem: Nach jeder Benutzeranmeldung werden alle Drucker an ...

Windows 10

Anmeldedaten für Netzlaufwerke müssen bei VPN eingegeben werden

Frage von Fr4nkiWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Arbeitslaptop habe ich mehrere Netzlaufwerke verbunden. Der Laptop ist Mitglied einer Domäne. Folgendes Szenario: Ich ...

Outlook & Mail

Freigegebene Kontakte können in OL2003 nicht angezeigt werden

Frage von jujeizeOutlook & Mail

Hi Zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee. An dem einzigen Outlook 2003 Client im Netz kann ich die freigegebenen ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...