Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ports für Remote Desktop über Batch freigeben?

Mitglied: jeaTreXs

jeaTreXs (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 17.05.2008, 7882 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.

Ich brauche hilfe.

Ich wollte mit einem Freund eine RemoteDesktop Verbindung herstellen. Doch man muss da doch Ports freigeben.

1. Muss man die Ports in der Firewall oder im Router freigeben?
2. Müssen beide Rechner die Ports freigeben?
3. Welche Ports müssen freigegeben werden?
4. Kann man diese über Batch öffnen / schließen, weil es für Ihn sicher zu kompliziert sein wird dies zu tun.
5. Wie funktioniert das?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

MFG jeaTreXs.de
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 19:39 Uhr
Servus,

probier mal lieber den Teamviewer aus.
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
15.05.2008 um 19:40 Uhr
Ja das kenne ich schon. Ich wollte aber mal die Remote Desktop benutzen.. kann mir niemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.05.2008 um 19:54 Uhr
Suchfunktion nutzen!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 20:02 Uhr
Ja das kenne ich schon. Ich wollte aber mal
die Remote Desktop benutzen.. kann mir
niemand helfen?


Mein Stundensatz liegt bei 4 Tafeln Ritter Sport...
Ob Ihr euch das Leisten könnt (kenn ich - hab ich - will was ausprobieren, aber dann doch lieber andere fragen, bloss nicht "selber" googeln oder so)
*ärgs*

Selbst ist der Mann - gilt nicht nur für Willy und seine 5 Freunde.....
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
15.05.2008 um 20:32 Uhr
Vielleicht kannst du mit Willy hier was anfangen ;) http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
Ansonsten gibts hier wirklich viele Artikel rund um das Thema. Alternativ im MS Technet nachschaun.
Bitte warten ..
Mitglied: 60734
15.05.2008 um 21:45 Uhr
Wenn ich bei einem Freund den PC remoten will, schicke ich ihm immer ein batch datei, die den VNC server bei ihm mit bestimmten Parametern startet also z.B.
"winvnc.exe -connect beispiel.dyndns.org" und bei mir habe ich den vncviewer im listen Modus gestartet ("vncviewer.exe -listen") und dann muss nur auf meiner Seite ein Port freigegeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: jeaTreXs
16.05.2008 um 18:25 Uhr
Aha ja aber er muss das vnc dann auch installieren oder?

aha und welcher port? O:
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.05.2008 um 12:18 Uhr
Moin,

bevor irgendwelche Verrenkungen mit VNC gemacht werden, warum nimmst Du denn nicht den Teamviwer?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Remote Desktop port freigabe geht nicht
Frage von KodaCHWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router erhalten so das Windows 8.1 Pro ein neues Netzwerk ...

Windows Server

Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben

gelöst Frage von MiljanCHWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Collection am laufen auf einem Windows Server 2012 R2 Server. Eigentlich bestehen keine Probleme ...

Windows 10

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001

gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Router & Routing

Port freigeben für Kamerasystem

Frage von PaddyCarlosRouter & Routing14 Kommentare

Hallo! Wir haben zuhause ein Überwachungskamerasystem. Also IP-Cams, die an einem entsprechenden Rekorder angeschlossen sind (fest per Kabel, also ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...