musor
Goto Top

Welche Ports verwendet Java

Weiss jemand welche Ports Java 1.5 für die Verbindung benötigt?

Hallo,
weiss jemand welche Ports Java 1.5 für die Verbindung benötigt?
Ich möchte in meinem Router alle aussgehende Ports bis auf nötige sperren.
Ich habe die Standartports für Surfen und Emailkommunikation freigegeben, aber ich weiss nicht welchen Port ich für Java freigeben soll. In Java-Einstellungen habe ich nichts gefunden und nirgentwo im Internet. Ich habe nur ein Port für Microsoft Java entdekt 13722, aber der geht nicht.
Ich bedanke mich im Voraus.
MFG
Musor

Content-Key: 18353

Url: https://administrator.de/contentid/18353

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tom12
tom12 Feb 15, 2006 at 13:09:51 (UTC)
Goto Top
Java nach außen verbinden?

Soweit mir bekannt verwendet Java keinen speziellen Port, solltest du ein Applet/Servlet nach außen lassen wollen, wird der Port in der Anwendung definiert, in der Regel 80 oder 8443, die sollten aber eh frei sein, oder?

Oder verstehe ich die Frage nicht richtig.