Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ports Weiterleiten mit Squid und Suse für Outlook Web Access

Mitglied: ChristophStr

ChristophStr (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 03.11.2005, 5562 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgende Konfiguration:

DSL Router (192.168.0.1) - PC (Suse 9.3, 192.168.0.2 und 192.168.3.1) mit Squid als Proxy am laufen.
Die PCs die den Proxy benutzen haben beispielsweise 192.168.3.2 als IP und hängen in einer Domäne.
In der Domäne hängt mit der IP 192.168.3.3 ein Exchange 2003 mit aktiviertem Outlook WebAccess (OWA).

Von jedem Rechner in der Domäne ist dieser WebAccess logischerweise zu erreichen. Jedoch möchte ich diesen auch über das Internet erreichen können. Der Proxy ist schon per DynDNS erreichbar. Jedoch weiß ich nicht was ich jetz tun muss damit der OWA aus dem Internet heraus erreichbar ist. Muss ich ein Routing machen oder irgendwelche Ports weiterschalten? Wer kann mir helfen???

Danke im Voraus.

Christoph
Mitglied: f400
03.11.2005 um 01:59 Uhr
Hallo,

Ich hoffe Du versuchst nicht ernsthaft von außen über Dein internen Proxy den OWA zu erreichen!?
Ich weiß leider nicht auf welchem Port dieser OWA operiert, ich vermute aber mal auf Port 80. Also stellst Du auf Deinem DSL-Router eine Portweiterleitung auf die IP-Adresse Deines Exchange-Server ein. (TCP Port 80). Sehr viel eleganter und sicherer ist es, wenn Du auf der Suse den Apache installierst. Im Verzeichnis von Apache erstellst Du eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

Redirect / http://IP des Exchange-Servers/weiterer Pfad

Die Portweiterleitung richtest Du dann nicht mehr auf den Exchange-Server sondern auf die Suse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
COM-Port zur VM weiterleiten
Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

Switche und Hubs
Was ist ein Access-Port?
gelöst Frage von teret4242Switche und Hubs5 Kommentare

Moin, was versteht man unter einem Access-Port bei Switchen? Konnte leider nichts brauchbares bei Google finden Gruß

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

PHP

Seriellen Port von Linux PC an Debian WEB Server weiterleiten

Frage von hobridePHP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchten einen Barcodescanner per USB an einen Client PC anschließen und den dadurch erzeugten virtuellen seriellen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...