Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portweiterleitung 2003 SBS

Mitglied: OMi

OMi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 4570 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Wir haben einen 2003 SBS mit 2 Netzwerkkarten:

1. Karte für den Internetverkehr:
192.168.0.101
255.255.255.0
Gateway 192.168.0.112

2. Karte für das Interne Netzwerk:
192.168.0.99
255.255.255.0

Kann mir bitte jemand erklären (für Doofe ) wie ich eine Weiterleitung eines ankommenden Ports (30003) hinbekomme (auf die 192.168.0.99)??

THX

OMi
Mitglied: 11105
29.03.2005 um 16:15 Uhr
Du mußt uns schon sagen wie Du die Internetverbindung herstellst. Mit nem Router oder macht der Server (das 2003) die Verbindung mit Routing & RAS? Oder gibt's einen Proxy-Server etc!?!?!?

Sonst wird Dir niemand hier sagen können wie Du den Port weiter leitest!

Mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: OMi
29.03.2005 um 16:37 Uhr
Sorry..

Die I-Net Verbindung erfolgt über unsere Telefonanlage (T-Comfort 930DSL) mit der IP 192.168.0.112, am Server ist die 1. Netzwerkkarte mit der Anlage verbunden (192.168.0.101). Allerdings hat unsere Branchensoftware einen ASP-Server, der auf Port 30003 der 2. Netzwerkkarte (192.168.0.99) läuft.
Die T-Anlage kann Portweiterleitung (wurde von der Telekom auch passend eingestellt, nur am Server wird der Port nicht weitergeleitet)

OMi
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
30.03.2005 um 09:55 Uhr
Dann schau mal unter dem Punkt Routing und RAS da kannst Du für bestimmte Netzwerkkarten Ports weiterleiten! Routing und RAS findest Du unter Start --> Programme --> Verwaltung. Allerdings kann ich Dir nicht genau sagen wie es geht da ich keinen 2003 Server habe


Mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: OMi
30.03.2005 um 13:26 Uhr
Hallo Thomas,

danke dir erstmal für deine Mühe. Das mit dem Routing und RAS ist genau das, was ich nicht geregelt kriege.
Aber ich werde es mal weiterprobieren, irgendwie muss es ja gehen.

THX

OMi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portweiterleitung auf VPN Netz
Frage von gamerffRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ...

Xenserver

Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein

Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Netzwerkmanagement

Portweiterleitung intern mittels Software

gelöst Frage von IstanfinNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi! Ich habe folgendes Problem: Am Router, den ich nutze, sind die Ports 1234 und 2345 gesperrt (Beispiele). Diese ...

Router & Routing

Portweiterleitung an FRITZ!Box 7490?

gelöst Frage von ububehRouter & Routing8 Kommentare

Hallo und guten Abend, Google weiß keinen Rat, deshalb probiere ich es hier. Ich habe mir eine FRITZ!Box zugelegt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...