Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portweiterleitung auf IP-Cop intern

Mitglied: Fips81

Fips81 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2014 um 03:30 Uhr, 1185 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir betreiben in unserer Firma einen IP-Cop mit grüner, blauer, roter und einer grauen Schnittstelle. Die Internetverbindung stellt der Cop selbst über die rote Schnittstelle her. Darauf läuft Open-VPN auf dem Standardport mit bereits zahlreichen Clients.
Neuerdings ist der Chef öfters in Hotels unterwegs, die nur die gängigen Ports zum surfen und mailen geöffnet haben.

Mein Vorhaben wäre OpenVPN auf dem bereits verwendeten Port und zusätzlich auf Port 80 lauschen zu lassen. Ist das irgendwie möglich?

Mfg,
Michael
Mitglied: stefaan
11.10.2014 um 11:06 Uhr
Servus,

OpenVPN lässt sich nur an einen Port binden, du müsstest eine 2. Instanz an einem anderen Port aufmachen.
Aus dem Bauch heraus und vermutlich einfacher: Eine Portweiterleitung von 80 auf 1194?

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
11.10.2014 um 14:46 Uhr
Bei "Portweiterleitung" finde ich keine Möglichkeit den Dienst des Cops selbst anzugeben. Ausserdem gibt es als Zielauswahl nur die Schnittstellen BLAU, GRÜN, OpenVPN-RW und GAST (grau).

Und bei "Zugriff von extern auf IP-Cop" habe ich folgendes versucht:
c69eddd1bde4c4106e8e8a8e703d678c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Immerhin kommt dann beim Verbindungsversuch ein reject. Vorher wurden die Pakete einfach nur gedroppt.
Aber funktionieren will es leider nicht. Idee?

Danke für deine Antwort.
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
12.10.2014 um 18:42 Uhr
Servus,

vielleicht kann sich hier noch ein IP-Cop-Profi einklinken, meine letzte Begegnung mit IP-Cop ist 10 Jahre her...

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Portweiterleitung intern mittels Software

gelöst Frage von IstanfinNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi! Ich habe folgendes Problem: Am Router, den ich nutze, sind die Ports 1234 und 2345 gesperrt (Beispiele). Diese ...

Router & Routing

IP-Cop WLAN an Roter Schnittstelle

gelöst Frage von KimbeenRouter & Routing7 Kommentare

Ich möchte ein kleines Netzwerk einrichten an dem ich mich für einen zukünftigen Job wieder etwas in Form bringe. ...

Router & Routing

Portweiterleitung auf interne IP mit Squid

gelöst Frage von GunnayRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir würden gerne aus unserem Internen Netz per Proxy "mal eben" in ein anderes Netz springen können (statt ...

LAN, WAN, Wireless

Externe IP von intern ansprechen

gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe. Durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...