Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portweiterleitung m. Fritzbox 7270

Mitglied: levnetet

levnetet (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2013, aktualisiert 11:06 Uhr, 1973 Aufrufe, 2 Kommentare

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA

Hallo erstmal.

Ich bitte um Rat bez. die Erreichbarkeit eines Webservers (Kamera recorder) hinter einen FritzBox.
Es sollte der Port 80 sein, und nach erfolgreiche conf. funktioniert auch, aber nur eine Weile. Nach gefülten paar Stunden ist die Freigabe nicht mehr erreichbar. Mit der Portcheck der heise.de ist es auch nicht mehr offen. (als ob eine Zeitsteuerung hier alles abschaltet ...)

Gibt es irgend eine Besonderheit, die ich hier beachten muss?

Versucht habe ich sowohl dyndns.org als auch die eingebaute Lösung von AVM. Dachte am Anfang, das es mit der Dyn IP zusammenhängt.

Nun komme ich nicht weiter ...

Danke schon mal im Voraus!

LG
Levente
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 16.12.2013, aktualisiert um 11:02 Uhr
Zitat von levnetet:

Hallo erstmal.

Moin,

Ich bitte um Rat bez. die Erreichbarkeit eines Webservers (Kamera recorder) hinter einen FritzBox.
Es sollte der Port 80 sein, und nach erfolgreiche conf. funktioniert auch, aber nur eine Weile. Nach gefülten paar Stunden
ist die Freigabe nicht mehr erreichbar. Mit der Portcheck der heise.de ist es auch nicht mehr offen. (als ob eine Zeitsteuerung
hier alles abschaltet ...)

Hast Du direkt Port 80 weitergeleitet? Abgesehen davon, daß es keine gute Idee ist, direkt üebr Port 80 auf die Interne Kamera zugreifen zu dürfen, kann, je nahdem, was Du in der fritzbox eingesteltl hast, diese Port ggf vom fernzugriff benutzt werden udn damit in Konflikt zu der Weiterleitung kommen.

Sinnvoller wäre es, das VPN der Fritzbox zu benutzen, um darauf zuzugreifen. Mindestens aber ein Highport (jenseits von 40000) zum weiterleiten wäre angebracht.

Gibt es irgend eine Besonderheit, die ich hier beachten muss?

Wie gesagt, eventuell Konflikte mit den Diensten der Fritzbox.

Versucht habe ich sowohl dyndns.org als auch die eingebaute Lösung von AVM. Dachte am Anfang, das es mit der Dyn IP
zusammenhängt.

Nun komme ich nicht weiter ...

Eventuell ändert sich ja die IP-Adresse der fritzbox unter Deinem "Hintern" weg, weil die neu synchronisiert.

Oder die Kamera macht schlapp. udn den Port dicht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: levnetet
16.12.2013 um 11:05 Uhr
Es klingt plausibel was Du da sagst. Ich werde ein Port also über 40k einstellen.
Auch die Idee mit VPN ist logisch, bin selbst nicht drauf gekommen
Vielen Dank dafür.

Schöne Grüsse aus Ungarn

Levente
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein

Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Erkennung und -Abwehr

FritzBox 7270 - Notfall IP sperren

Frage von CorraggiounoErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer FritzBox 7270. Jetzt ist es ja bekannt, dass man über eine sogenannte ...

DSL, VDSL

IP6 Portweiterleitung Fritzbox Provider myQuix Saarland

gelöst Frage von Re-AnimatorDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Allerseits, Ich habe ein Problem mit einem IP6 (vermutlich DS-Light) Anschluss das Problem einer Portweiterleitung. (IP4 und IP6 ...

Router & Routing

Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem

gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...