Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portweiterleitung für VPN an Speedport W700V nicht möglich

Mitglied: 76743

76743 (Level 1)

20.03.2009, aktualisiert 09:24 Uhr, 7394 Aufrufe, 1 Kommentar

Speedport hat PC übernommen ohne einen Namen zu vergeben

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade für unser Büro eine VPN-Verbindung einzurichten. Unser Internetzugang wird über ein Speedport W700V realisiert. Im Netzwerk habe ich ein paar Rechner, einer davon ist ein Windows 2000 Server auf dem der VPN Server läuft.
Ich habe mich nun schon durch die diversesten How does gelesen und versuche nun die Portweiterleitung am Speedport einzurichten. Dummerweise hat das Speedport an der Stelle, wo ich einen PC übernehmen kann/muss um darauf eine Portweiterleitung zu machen, meinen Server ohne mein Zutun einfach übernommen, allerdings ist das nun ausgegraute Feld leer, die IP-Adresse ist richtig. Will ich den PC wieder Freigeben, bekomme ich die Meldung,d ass ich einen Namen vergeben soll. Kann ich aber nicht in einem ausgegrauten Feld. Ich habe auch schon versucht eine andere IP zu vergeben oder die IP automatisch beziehen zu lassen. Der PC wird einfach übernommen, aber immer ohne Namen und ich kann ncihts mehr daran ändern. Auch ein Reset des Routers bringt nichts.
Komisch ist auch, dass unter der Rubrik Sicherheit alles richtig funktioniert. Hier wird der Server erst mit einem kryptischen Namen angezeigt den ich auch ändern kann und anschließend selbst auf übernehmen klicken kann.

Für Tipps und Infos wäre ich allen dankbar.

Viele Grüße
Claudia
Mitglied: sysad
20.03.2009 um 12:36 Uhr
Spar Dir Arbeit und Ärger und tausche den 700er gegen einen Router der als VPN-Endpunkt arbeiten kann, z.B. für 100€ einen Draytek2700.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portweiterleitung auf VPN Netz
Frage von gamerffRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ...

Router & Routing

VPN Client to Client ohne Portweiterleitung

Frage von MichaelPWRouter & Routing6 Kommentare

Eckdaten: Router RUT500 und OpenVPN (udp) Für den Fernzugriff auf eine SPS benötige ich eine Portweiterleitung von bestimmten Ports, ...

DNS

Lancom VPN hinter Speedport Hybrid

gelöst Frage von ZAFASDNS16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Anschluss von Telekom DSL Business auf Hybrid (Privatkunden) umgestellt. Am Anschluss läuft nun ein ...

Router & Routing

Win7: Portweiterleitung aus lokalem Netz zu verbundenem VPN

gelöst Frage von Thomas7905Router & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, im HomeOffice ist mein Firmenrechner (Windows 7) über einen VPN Client (eigener virtueller Netzwerkadapter) mit dem Firmennetzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...