istike2
Goto Top

PositiveSSL für unternehmensinterne SMIME-Verifizierung Verschlüßelung

Hallo,

ich würde gerne hier S/MIME für 3 Unternehmen einrichten. Die arbeiten mit Outlook2010 / Exchange, PGP4WIN kommt daher nicht in Fragen.

Sind die von Comodo vertrieben ziemlich preiswerte Zertifikate für diesen Zweck geeignet? Die Certificate müssen also nicht kostenlos sein. Sie sollten aber nicht nach einem Jahr ablaufen. Wir haben nicht die Zeit jedes Jahr un mit dem Thema zu beschäftigen.

Die Funktionen die wir brauchten:

E-Mail-Adresse (Firma, Domain?) müsste verifiziert werden. End-to-End Verschlüßelung der Mails wäre wichtig.

Ich halte die ganze X509 Technologie (Verfizierung) - wegen der Datenskandalen der letzten Jahre für ernshafte Sicherheit ungeeignet. Ich habe aber nichts besseres für Mailkommunikation mit Outlook gefunden.

EDIT: Business Mail Certificierung kostet bei Comodo € 290,- für 10 User und für drei Jahre.

http://www.enterprisessl.com/ssl-certificate-products/addsupport/secure ...

Kennt jemand eine vergleichbare Lösung für weniger Geld?

Danke sehr.

I.

Content-Key: 202763

Url: https://administrator.de/contentid/202763

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catachan
catachan Mar 04, 2013 at 17:37:59 (UTC)
Goto Top
Hi

sieh dir mal startssl.com an. Da zahlst du 2x 60$ für die Verifizierung und bekommst dann die Zertifikate kostenlos (gelten 2 Jahre). Die CA ist außerdem in jedem Browser bereits hinterlegt und die Zertifikate somit trusted

LG
Member: istike2
istike2 Mar 05, 2013 at 01:03:38 (UTC)
Goto Top
Danke sehr. Es sollte passen.

1. Eine Frage zu dem Merkmale "Multiple domains"

wir sind bei Strato und haben dort ca. 12 Domains. Bedeute die Funktion, dass aus aus dem webinterface von StartSSL X509 Certs für mehrere Domains austellen kann.

Optimal wäre es, wenn ich die Mailadresse @firmendomain.de, @parnerfirma2.com und @freundeskreis.net gleich miterledigen möchte.

Wie funktioniert es in der Praxis?

2. eine zweite Fragen zum Thema "Ablauf":

Was passiert nach zwei Jahren? Die Certificate funktionieren weiter wir bekommen aber eine Rechnung über $120,- für weitere zwei Jahre?

Danke sehr für die Info.

Gr. I.