Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PositiveSSL für unternehmensinterne SMIME-Verifizierung Verschlüßelung

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.03.2013, aktualisiert 18:32 Uhr, 2002 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne hier S/MIME für 3 Unternehmen einrichten. Die arbeiten mit Outlook2010 / Exchange, PGP4WIN kommt daher nicht in Fragen.

Sind die von Comodo vertrieben ziemlich preiswerte Zertifikate für diesen Zweck geeignet? Die Certificate müssen also nicht kostenlos sein. Sie sollten aber nicht nach einem Jahr ablaufen. Wir haben nicht die Zeit jedes Jahr un mit dem Thema zu beschäftigen.

Die Funktionen die wir brauchten:

E-Mail-Adresse (Firma, Domain?) müsste verifiziert werden. End-to-End Verschlüßelung der Mails wäre wichtig.

Ich halte die ganze X509 Technologie (Verfizierung) - wegen der Datenskandalen der letzten Jahre für ernshafte Sicherheit ungeeignet. Ich habe aber nichts besseres für Mailkommunikation mit Outlook gefunden.

EDIT: Business Mail Certificierung kostet bei Comodo € 290,- für 10 User und für drei Jahre.

http://www.enterprisessl.com/ssl-certificate-products/addsupport/secure ...

Kennt jemand eine vergleichbare Lösung für weniger Geld?

Danke sehr.

I.
Mitglied: catachan
04.03.2013 um 18:37 Uhr
Hi

sieh dir mal startssl.com an. Da zahlst du 2x 60$ für die Verifizierung und bekommst dann die Zertifikate kostenlos (gelten 2 Jahre). Die CA ist außerdem in jedem Browser bereits hinterlegt und die Zertifikate somit trusted

LG
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
05.03.2013 um 02:03 Uhr
Danke sehr. Es sollte passen.

1. Eine Frage zu dem Merkmale "Multiple domains"

wir sind bei Strato und haben dort ca. 12 Domains. Bedeute die Funktion, dass aus aus dem webinterface von StartSSL X509 Certs für mehrere Domains austellen kann.

Optimal wäre es, wenn ich die Mailadresse @firmendomain.de, @parnerfirma2.com und @freundeskreis.net gleich miterledigen möchte.

Wie funktioniert es in der Praxis?

2. eine zweite Fragen zum Thema "Ablauf":

Was passiert nach zwei Jahren? Die Certificate funktionieren weiter wir bekommen aber eine Rechnung über $120,- für weitere zwei Jahre?

Danke sehr für die Info.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Datei-Verschlüsselung mit SMIME (Alternative zu Gpg4win)

Frage von msiebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Alternative (gerne auch kostenpflichtig) zu Gpg4win um Dateien per S/MIME Zertifikat zu verschlüssen? Die Dateiverschlüsselung ...

Batch & Shell

SMIME Datei

gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

DNS

Manuelle Verifizierung von DNSSEC Signaturen

Frage von TheMortiestRickDNS4 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, dies ist mein erster Post in diesem Forum, bitte seid nachsichtig, falls etwas in meiner Frage ...

Outlook & Mail

Outlook und abgelaufenes SMIME Zertifikat

gelöst Frage von theoberlinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Outlook S/MIME Zertifikate. Wir verschicken durch signierte Emails ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...