Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POST Daten �ber PHP versenden (ohne Formular

Mitglied: milena555

milena555 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 8209 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen
Ich möchte über den Aufruf einer Seite POST-Daten an eine andere Seite senden. Ich möchte dies nicht durch ein Formular machen, da bereits beim Aufruf (nicht erst beim klicken auf submit) die Daten abgeschickt werden sollen. Habe dazu bereits etwas gegoogelt und folgendes zusammengestiefelt:

01.
function sendToHost($host,$path,$file) 
02.
03.
 
04.
$file = str_replace("\r", '', $file);  
05.
$file = str_replace("\n", '', $file); 
06.
$file = urlencode($file); 
07.
 
08.
    $fp = fsockopen($host, 80); 
09.
 
10.
    fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n"); 
11.
    fputs($fp, "Host: $host\r\n"); 
12.
    fputs($fp, "Content-length: " . strlen($file) . "\r\n"); 
13.
    fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n"); 
14.
     
15.
    fputs($fp, $file); 
16.
     
17.
    while (!feof($fp)) { 
18.
    	  $fget = fgets($fp, 128); 
19.
        $buf .= $fget; 
20.
21.
    fclose($fp); 
22.
    return $buf; 
23.
24.
 
25.
 
26.
sendToHost('www.Zielseite.com','/home/Pfad/sonstwas.php','pdata%2FErsterWert%2F1=1&pdata%2FZweiter%2F6=10');
So sollten also die Daten
pdata/ErsterWert/1=1
pdata/Zweiter/2=10
an die Seite www.Zielseite.com/home/Pfad/sonstwas.php gesendet werden. leider geschieht nichts. Die Funktion wird ausgeführt bis zum Schluss (Getestet mit Echo-Ausgaben an versch. Stellen) und es gibt keine Fehlermeldung. Aber kein POST wird gesendet (Tamper Extension für Firefox)
Allerdings erhalte ich im Tamper zu einem Get ein 404. Sehe darin aber nirgends meine URL.

Hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert. Währe wirklich dankbar für Hilfe, ich komm hier nicht mehr weiter weil mir das Fachwissen fehlt und dabei würde es mich wahnsinnig interessieren...
Danke schön, schönen WM-Abend an alle
Mitglied: filippg
13.06.2006 um 18:35 Uhr
Hallo,

sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass die PHP-Hilfe fwrite empfiehlt:
<code>
<?php
/* Send POST request to https://secure.example.com/form_action.php
  • Include form elements named "foo" and "bar" with dummy values
*/

$sock = fsockopen("ssl://secure.example.com", 443, $errno, $errstr, 30);
if (!$sock) die("$errstr ($errno)\n");

$data = "foo=" . urlencode("Value for Foo") . "&bar=" . urlencode("Value for Bar");

fwrite($sock, "POST /form_action.php HTTP/1.0\r\n");
fwrite($sock, "Host: secure.example.com\r\n");
fwrite($sock, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
fwrite($sock, "Content-length: " . strlen($data) . "\r\n");
fwrite($sock, "Accept: */*\r\n");
fwrite($sock, "\r\n");
fwrite($sock, "$data\r\n");
fwrite($sock, "\r\n");

$headers = "";
while ($str = trim(fgets($sock, 4096)))
$headers .= "$str\n";

echo "\n";

$body = "";
while (!feof($sock))
$body .= fgets($sock, 4096);

fclose($sock);
?>
<code>
(Aus der PHP-Hilfe, lässt sich dort als CHM-Datei (kompilierte HTML) herunterladen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
14.06.2006 um 09:37 Uhr
Ich habe diesen Code jetzt auch noch ausprobiert. aber auch hier dasselbe Resultat. Tamper meldet mir den GET-Request für diese Seite, ich sehe dann zusätzlich im Tamper Fenster einen GET für ein Objekt favicon.ico für das ich 404 zurückbekommen habe (also nicht erreichbar).
POST will der Browser aber keines senden und ich erhalte auch weder Fehler- noch sonst eine Meldung. Ich denke ich werd erst mal lokal eine Seite aufbauen, an die ich die Daten senden will. Bisher hab ich versuch eine Internet-Seite so zu erreichen ;)
Falls noch jemand eine Idee hat was ich falsch mache oder woran es sonst liegen könnte, immer wilkommen!
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
14.06.2006 um 09:47 Uhr
Nein, auch an eine lokale Seite wird nichts gesendet. Hat schon mal jemand getestet ob der Code funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.06.2006 um 13:22 Uhr
einen GET
für ein Objekt favicon.ico für das
ich 404 zurückbekommen habe (also nicht
erreichbar).
Der ist erklärbar. Dein Browser will automatisch das Favicon laden (wird vor Lesezeichen und in der Adressleiste vor der URL angezeigt), dass der Webserver aber wohl nicht anbietet.

POST will der Browser aber keines senden und
ich erhalte auch weder Fehler- noch sonst
eine Meldung.
Das war aber ein Schreibfehler, oder? Den Request sendet der Server (auf dem PHP ausgeführt wird), nicht der Browser.
Oh, oder doch nicht? Klar, dass du im Tamper keine Request siehst...
Wenn der Request vom Browser aus gesendet werden soll, dann musst du auch eine Sprache nehmen, die dort ausgeführt wird, nicht auf dem Server. Also etwa JavaScript. Für dich käme dann wohl sowas wie AJAX in Frage.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
14.06.2006 um 16:36 Uhr
Hm. Scheint so als hätte ich da was ganz falsch verstanden. Ich möchte eine Webseite haben, bei deren Aufruf Formulardaten (ohne Formular ) an eine andere Seite gesendet werden.
Diese Daten werden ja normalerweise in über den Klick auf Absenden im Formular übertragen. Das ist doch Browser-Seitig?!? Der Server sendet dann die Daten weiter und über den Server werden sie auch ausgewertet. Bei Formular-Absendungen sehe ich die POST-Daten dann auch im Tamper.
Aber ist natürlich möglich, dass das bei PHP-Skripts zum POST senden nicht so ist.
Liegt also mein Fehler nur darin, dass ich dann die Ergebnisseite, also die, an welche Daten gesendet werden, nicht aufrufe und somit nichts sehe?
Wie mach ich das mit dem Aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.06.2006 um 17:51 Uhr
Hallo,

grundsätzlich ist es schon so: du hast im Browser ein Formular, dann klickst du da auf Senden und der Browser sendet diese Formular (per HTTP-GET oder -POST) an einen Server.
Aber: Auch ein Server kann beliebige Daten (u.a. Formulare) an andere Server schicken. Das wird auch teilweise gemacht, damit kann man z.B. Ergebnisse von Suchmaschinen in eigene Seiten einbinden. Und dazu nimmt man u.a. PHP.
Grundsätzlich wird PHP immer auf dem Server ausgeführt, d.h. wenn du ein Formular per PHP versendest, dann wird es vom Server aus versendet. Der Server verarbeitet die PHP-Befehle und liefert dann nur das Ergebnis an den Browser aus. Schau doch einmal bei einer Seite, die mit PHP erstellt wurde in den Quelltext im Browser: da ist vom PHP nichts mehr da.
Wenn du Befehle auf dem Client (Browser) ausführen willst gibt es dafür andere Sprachen, z.B. JavaScript oder Java (Applets).
Vielleicht solltest du einfach mal sagen, was du überhaupt machen willst, ich befürchte du hast da irgendwo einen sehr grundsätzlichen Denkfehler.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
15.06.2006 um 09:45 Uhr
nene, ich will schon mittels php senden. Eigentlich will ich einfach ein Formular, das man auf der Seite sonst von Hand im Browser ausfüllen und abschicken muss, von meiner Seite aus ausfüllen.
Danach soll die Ergebnisseite angezeigt werden, die ich auch im Browser dann hätte. Also die Bestätigungsseite.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.06.2006 um 12:14 Uhr
Gut, wie gesagt: wenn du mittels PHP senden willst, dann musst du vom Server aus senden.
Aber du kannst eine PHP-Seite erstellen, die vom Server aus sendet, das Ergebnis empfängt und an den Client weiterleitet. Das sollte mit dem von mir geposteten Skript gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 08:25 Uhr
hm. Kommt aber nichts. Ich hab den Code ja getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Große Files posten mit php
Frage von it4baerPHP7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Von einem bekannten habe ich eine Funktion welches Daten verarbeitet und diese ...

PHP
PHP Problem mit Formular
gelöst Frage von vServerPHP6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Formular jedoch ein Problem das später nicht alle Felder weitergegeben werden? und hier hab ich ...

Entwicklung

Daten aus Formular sicher übertragen

gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

PHP

PHP mail() Datei versenden

gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 22 StundenExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...