Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst POST schneidet nach dem Leerzeichen ab.

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 7368 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

folgendes Problem.

Ich habe ein Formular, das mittels $_POST Daten an ein Script weitergibt, das diese Daten in die Datenbank schreibt.

Wenn jetzt ein Wert mit Leerzeichen kommt. Zum Beispiel Vorname Nachname wird alles nach dem Leerzeichen nicht in die Datenbank geschrieben. Gebe ich mit print die Variable aus, ist es aber noch drin.

Kann mir jemand helfen?


Hier ein wenig Code.



$qry_update_clients="update clients set client_is_admin = '".$_POST['admin']."' " .
", client_location_id = '".$_POST['location_id']."' " .
", client_name = '".$_POST['client_name']."' " .
", client_full_name = '".$_POST['client_full_name']."' " .
", client_category = '".$_POST['client_category']."' " .
", client_pass = '".$client_pass."' " .
", client_is_news_add = '".$_POST['news_add']."' " .
", client_is_active = '".$_POST['active']."' " .
", client_is_news_modify = '".$_POST['news_modify']."' " .
", client_is_news_modify_all = '".$_POST['news_modify_all']."' ".
", client_is_contest_add = '".$_POST['contest_add']."' ".
", client_is_bonus_add = '".$_POST['bonus_add']."' ".
", client_is_cl_add = '".$_POST['cl_add']."' ".
", client_is_cl_admin= '".$_POST['cl_admin']."' ".
", client_is_mail_add= '".$_POST['mailadd']."' ".
"where client_id = '".$HTTP_GET_VARS['id']."'";
$db=mysql_connect(c_db_server,c_db_user,c_db_pass);
mysql_db_query(c_db_database, $qry_update_clients);
mysql_close($db);
Mitglied: Admin666
29.09.2008 um 14:23 Uhr
Wenn in einem Wert Leerzeichen enthalten sind und Anführungszeichen musst du den ganzen String unter Anführungszeichen setzen!

z.B.:

WshShell.Run "tools\MsgWnd.exe 0 ""Softwareinstallation"" ""Softwarepaket " & PACKAGENAME & " wird installiert."""

Grüß
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
29.09.2008 um 14:52 Uhr
Hi,

inzwischen habe ich herausgefunden, dass der String mitsamt Leerzeichen zwar in der Datenbank ankommt, wenn ich das aber später in ein Formular schreibe

<input type="text" name="client_full_name" value=' . $clients['client_full_name'] . '></input>;

fehlt das Leerzeichen auf einmal wieder.


Ahh. Ok. Anführungszeichen... Schon verstanden - jetzt klappt es auch. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: dtzzzzzz
30.09.2008 um 10:04 Uhr
Werte aus einer $_POST Variable direkt ins SQL-String zu schreiben, ohne sie voher zu escapen ist ein großes Sicherheitsrisiko, nur so als Tip!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Get-Service schneidet den Namen ab
gelöst Frage von Matze1508Windows Tools1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich hab das Problem bei Powershell, das ich die Service Namen in eine Datei ausgeben möchte: Get-Service ...

Microsoft Office

Etiketten aus Word 2010 drucken (schneidet Rand ab)

gelöst Frage von GundelputzMicrosoft Office24 Kommentare

Hallo da draussen, wie die Überschrift vermuten lässt habe ich ein Problem mit dem Drucken eines Etikettes aus Word. ...

Batch & Shell

Leerzeichen als Delimiter funktioniert nicht, ist es ein Leerzeichen?

gelöst Frage von AcJokerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit diese Textdatei auslesen und in Tokens aufteilen Eigentlich sollte ich so in %%i doch ...

Batch & Shell

Leerzeichen im Pfad

Frage von JallioBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden Wenn ich den Befehl $body in der WindowsPowerShell ISE ausführe, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...