Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Post Sysprep ist die Adminprofilgrösse -1

Mitglied: ELindemann

ELindemann (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2013 um 23:03 Uhr, 1564 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @all,

sysprep auf w2k3 eingesetzt funkt fast alles. Leider nach dem Lauf mit sysprep -mini -reseal kommt der Server hoch, Adminpasswort, welches vorher Null/0 war wurde gesetzt, alles stimmt, *aber* unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Benutzerprofile -> ist der Adminbenutzer mit einer Grösse v. -1 (minus eins) dargestellt. Alle anderen Benutzer liegen wie vorher bei MB Grösse, der Admin hatte vorher 88M und jetzt -1 (und keine Einheit, also wirklich nur -1).

Hat jemand eine Idee, warum der Sysprep-Lauf den Admin auf -1 runtersetzt.?

Alles, aber auch alles funkt, nur diese Grösse irritiert und etwas Bammel, dass spaeter mit diesem gesyspreptem Server doch noch etwas auftaucht, was ich spaeter (aufgrund eines Profilfehlers des Admins) nicht mehr in den Griff bekaeme.

Any idea?

Danke
ELindemann
Mitglied: mayho33
20.01.2013 um 23:15 Uhr
Hi!

Standardmäßig ist der Administrator deaktiviert. Bei der Verteilung deiner Installation sollte das dann wohl auch der Falls sein.
GAnz sicher bin ich mir da aber jetzt nicht.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ELindemann
20.01.2013 um 23:51 Uhr
Hallo mayho33,

kann ich nicht so wiedergeben, wenn der Admin deakt. waere und er der einzige Benutzer, wie sollte man sich dann anmelden koennen.

Er ist es auch nicht.

Ich bin so vorgegangen:

Alte Einheit, Sysprep.inf editiert, dann mit den o.g. Schaltern gebootet. Ich will auch nicht massiv verteilen, es soll nur der Server mit einer anderen ID in eine anderes Netz. Ich koennte auch nur dden Namen etc veraendern, aber ich wollte es mit MS Tool umsetzen. Das ist mir auch mehrmals gelungen, es ist also nicht das erste Mal.

Nach Reboot, arbeitet die EInheit ...
Reboot
Kommt mit der neuen ID und allen anderen EInstellungen, die veraendert werden sollen, sauber raus.

Leider aber Adminprofilgroesse -1

Lokale Kontorichtilinien auf NUll, also auch mit kein PW, keine Laengenbeschraenkung etc. Das neue PW wird auch uebernommen, halt die PGroesse -1.

Danke.
Elindemann
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
21.01.2013 um 11:06 Uhr
Zitat von ELindemann:
Hallo mayho33,

kann ich nicht so wiedergeben, wenn der Admin deakt. waere und er der einzige Benutzer, wie sollte man sich dann anmelden
koennen.

Kann er auch nicht sein. Beim Aufsetzen wird die Angabe eines User verlangt (ohne geht nicht) der die Aufgabe des Administrators übernimmt. Der "Administrator"- Account ist nach dem Aufsetzen deaktiviert.

oh, hab gerade gelesen dass du W2K ge"prept" hast.

Dazu mein Vorschlag:

Verwende nicht den Administrator zum Syspreppen sondern eine beliebigen anderen Admin, sprich, Aufsetzen, Admin anlegen, mit dem Admin Programme und Konfigs vornehmen, Sysprep. So dürfte kein -1 beim Administrator vorkommen.

Als Admin auf nem Server zu arbeiten ist wohl auch die größte Sicherheitslücke die es gibt. Für Konfigs natürlich, einfach so (um Reports zu fahren z.B) ist ein normaler User sicher sinnvoller.
Bitte warten ..
Mitglied: ELindemann
21.01.2013 um 14:10 Uhr
Hi,

also ichhabe es bisher nicht gehabt, dass der Admin disabled ist. Reden wir v. selbem Process ?

Aber Du hast recht, ich habe alles mit einem Installationsbenutzer vorgenommen, hat Admin Rechte. Klar, dass man nicht, weder als root noch Admin arbeitet.
Aber ich koennte auch den sysprep mit dem IBenutzer mal laufen lassen. Klar. Eine Idee, hatte ja auch danach gefragt. Danke.

ELindemann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 10
Sysprep und Desktopbereinigung
gelöst Frage von PineappleJunkWindows 109 Kommentare

Liebe Leute, nachdem ich den ganzen Vormittag mit der Google-Sufu verbracht habe und nichts gefunden habe was mir weiterhilft ...

PHP
Große Files posten mit php
Frage von it4baerPHP7 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Von einem bekannten habe ich eine Funktion welches Daten verarbeitet und diese ...

Windows 7
Windows7pe - sysprep - imagex
gelöst Frage von ChristianM75Windows 74 Kommentare

Hallo Fornmitglieder, Ich bin auf der Suche nach der richtigen vorgehensweise um mein Windows 7 auf mehren PCs mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...