cyclon
Goto Top

Postausgang bei mehreren Exchange Konten

Es geht um die Verwaltung von Exchange Online Konten. Alle Clients haben Outlook 2010.

Hallo Freunde,

in unserer Firma gibt es eine Abteilung Urlaubsberater. Diese Benutzer haben ihr persönliches Konto und Vollzugriff auf das Konto urlaub@ mit Berechtigung SendAs für urlaub@.

Gibt es eine Möglichkeit, dass gesendete mails nicht im persönlichen Ordner "gesendete", sondern im Ordner "gesendete" von urlaub@ erscheinen? Es sollen nämlich alle Benutzer der Urlaubsberatung einen Überblick darüber haben welche Mails über urlaub@ versendet wurden.

Ist das eine Einstellung, die über Outlook vorgenommen werden kann? ... oder kann man das am Exchange einstellen?

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß

Jens

Content-Key: 164085

Url: https://administrator.de/contentid/164085

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2011 at 12:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hinweise würde dir natürlich die Boardsuche jede Menge liefern face-wink - wie z.B. diesen hier - Outlook von Feld automatisch setzen, gesendete Mails in richtigen Ordner

LG Günther
Member: cyclon
cyclon Apr 06, 2011 at 13:26:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für den Link. Das mit dem Erstellen des Registry Eintrags habe ich eben ausprobiert... funktioniert aber leider nicht. Die zweite Möglichkeit, urlaub@ als zweites Exchange Konto einzubinden, habe ich vorher schon probiert.
Es handelt sich halt in dem Fall um eine hosted Exchange Lösung. Problem ist, dass Outlook sich für das zweite Exchange Konto das Passwort nicht merkt und dieses bei jedem Start erneut abfragt. Die User wissen dann nicht was sie machen sollen...

Gruß Jens
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2011 at 19:54:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Problem ist, dass Outlook sich für das zweite Exchange Konto das Passwort nicht merkt und dieses bei jedem Start erneut abfragt

Dann solltest du zusammen mit dem Hoster des Exchange das Problem lösen

Die User wissen dann nicht was sie machen sollen...

Naja, so dumm sind User auch wieder nicht. Und da die meisten Outlook User lesen können, helfen auch ein paar Screenshots mit einigen erklärenden Zeilen face-wink

LG Günther