unwissender1
Goto Top

Posteingang 2 GB groß, alle Emails darin weg - wie wiederherstellen?

Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem, das es zu lösen gilt. Wäre super, wenn wir hierfür ein Lösung finden:

Die Datei Posteingang.dbx ist 1,99 GB bzw. 2 GB groß und somit können keine Emails mehr empfangen werden.

Wenn man Outlook Express öffnet, sind im Posteingang auch keine Emails mehr zu sehen. Das liegt wohl an der übergroßen dbx-Datei.

Wie bekommte ich die Posteingang.dbx wieder so hin, dass man alle Emails im OE lesen kann. Also nicht mit Programmen, die einem die Emails als Dateien abspeichern (eml-Dateien). Die Datenbank soll ganz normal genutzt werden können, bzw. dann erst einmal getrennt werden, so dass nur die Emails von 2008 drin sind (als Beispiel).


Wenn die Datei Gesendete Objekte.dbx voll wäre (2 GB), wäre das nicht so schlimm, denn dann bleiben die Emails einfach im Postausgang hängen.

Wenn die Datei Gelöschte Objekte.dbx voll wäre, wäre das auch nicht so schlimm, denn die zu löschende Email bleibt einfach in dem Order drin (z.B. Posteingang oder gesendete).

Aber im Posteingang ist eben das Problem, dass die Emails bereits vom Server geholt wurden und nun nicht mehr anzeigbar und verschiebbar sind.

Was kann ich tun?
Danke für Eure schnelle Hilfe.

Thomas

Content-Key: 83658

Url: https://administrator.de/contentid/83658

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Unwissender1
Unwissender1 Mar 24, 2008 at 09:51:06 (UTC)
Goto Top
*nach oben schieb*
Wirklich niemand eine Idee, einen Ansatz, ...?
Member: jato11
jato11 Mar 24, 2008 at 11:40:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
hast Du hier schon gesucht?
http://www.planet-outlook.de/
http://www.docoutlook.de/

Viele Grüße
Torsten
Member: Unwissender1
Unwissender1 Mar 24, 2008 at 12:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

die beiden Links kannte ich bisher noch nicht. Beim Durchforsten bin ich auf jmd. gestoßen, der genau das selbe Problem hat, jedoch auch keine Lösung bisher bekannt ist.

Echt seltsam, normal hagelt es immer Antworten. Aber in diesem Fall... Oh je.
Member: jato11
jato11 Mar 25, 2008 at 23:52:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar immer noch keine Lösung.
Aber ich würde mal versuchen das Postfach auf einem anderen Rechner zu importieren.

Hier ist noch eine Seite mit einigen Links. Vielleicht ist etwas dabei.
http://oe-faq.de/?Tools:noHTML

Viel Glück
Torsten
Member: Unwissender1
Unwissender1 Apr 01, 2008 at 22:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

leider war auch bei diesen Links nichts passendes dabei.

Schade, dass mir hier nicht weitergeholfen werden konnte. Trotzdem Danke für deine Mühe und allen, die gegrübelt haben.

Thomas
Member: jato11
jato11 Apr 01, 2008 at 22:24:34 (UTC)
Goto Top
Sicher die Dateien aber vorsorglich.
Vielleicht gibts es ja doch noch irgenwie eine Lösung
Member: Unwissender1
Unwissender1 Apr 11, 2008 at 20:31:42 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst.

Jemand hat mir die Datei mit 2 verschiedenen Wiederherstellungsprogrammen überarbeitet.

Gruß
Thomas