shooby
Goto Top

Posteingang und Unterordner auf einmal freigeben

Ich habe einen Kollegen dem ich sein Posteingang für 2 weitere Kollegen freigeben soll.

Das Problem ist nur, dass er ca. 50 unterordner im Posteingang hat und ich nur einen weg kenne den anderen Kollegen Zugriff auf alle Ordner zu verschaffen: Jeden einzelnen Unterordner einen Seperate Berechtigung geben.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Berechtigungen zu vererben? Dann bräuchte ich nur den Posteingang freigeben und alles was drunter ist, ist gleich mit freigegeben.

Kennt jemand so eine Möglichkeit?

Content-Key: 66279

Url: https://administrator.de/contentid/66279

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: marcobuescher
marcobuescher Aug 15, 2007 at 13:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre schon gut zu wissen welche Möglichkeit du schon kennst und welches Outlook ihr verwendet.

Grüsse

Marco
Member: bra1nf00d
bra1nf00d Aug 15, 2007 at 14:17:39 (UTC)
Goto Top
ich glaub bei deinem Problem würde ich eher Öffentliche Ordner einsetzen aber ok .. im Zweifelsfall einfach ein 2. Postfach beim starten von Outlook einbinden ..
Systemsteuerung - > Mail -> Optionen ...
zumindest isses bei 2000 so .. aber Berechtigungen nicht vergessen auf dem Postfach...

*mfg*
Member: shooby
shooby Aug 16, 2007 at 06:55:16 (UTC)
Goto Top
genau das hab ich doch gemacht! im jeweiligen profil angegeben, dass er zusätzlich noch die zwei anderen postfächer öffnen soll.

das problem liegt bei den berechtigungen. wenn ich ne freigebe für den posteingang mache, gild diese eben blos für die objekte, die im posteingang liegen. nicht aber die unterordner. die muss ich alle einzelnd freigeben, damit der gegenpart den ordner überhaupt sieht. ich will dies aber nicht müsam bei allen 50 unterordner des kollegens einzelnd machen!

die drei haben office xp und 2k und es läuft exchange 2k auf dem server.
Member: bra1nf00d
bra1nf00d Aug 16, 2007 at 15:16:38 (UTC)
Goto Top
ich hab nochmal nachgesehen es sollte ein Stellvertreter in den Outlook Optionen ausreichen und diese Rechte recursive vererben...

*mfg* Daniel
Member: shooby
shooby Aug 23, 2007 at 07:37:05 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich hab das mit der stellvertretung probiert. gebe ich den posteingang für einen stellvertreter frei und öffnen dann über datei - öffnen - ordner eines anderen benutzers, öffnet er mir nur den posteingang und zeig mir leider keine unterordner an.

hat noch jemand vorschläge wie man das problem lösen könnte? ich bin der meinung, dass ich fast alles ausprobiert hab. aber da gibts bestimmt noch mehr

danke!!