alexno
Goto Top

Posteingang zeigt keine Emails

Hallo zusammen,


folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist, wird sein Postfach bei seiner Stellvertretung eingebunden. (Kontoeinstellungen --> ändern --> Postfach hinzufügen)
Freigabe erfolgt einerseits über den Exchange 2003 System Manager (User Eigenschaften- Exchange –Erweitert Postfachberechtigungen) und zum andern wird im Outlook des Urlaubers die Stellvertretung eingetragen. (Mit passender Berechtigungsstufe)
Dieses klappt auch seit Jahren ohne Probleme. (und wird bei fast allen Mitarbeitern ohne Probleme ausgeübt)
nun haben wir ein Mitarbeiter dem sein Postfach kann zwar bei seiner Stellvertretung eingebunden werden. (Ordner Struktur mit enthaltenen Emails werden auch geladen) Allerdings zeigt der Posteingang keine Emails an. (gar keine) Obwohl sich im Posteingang Emails befinden.
Es sind keine Filter oder Regeln gesetzt(Client seitig, auch nicht Serverseitig)!
Deaktiviert man den Exchange Cache Mode bei der Stellvertretung (Outlook 2010) wird der Posteingang (des Urlaubers) auch geladen. (die enthaltenen Emails werden angezeigt)

Was könnte der Grund dafür sein, das der Posteingang bei aktiviertem Cache Mode nicht geladen wird.

Umgebung:
Exchange 2003 auf einem Windows Server 2003.
auf den Clients Outlook 2003 und 2010


Vorab besten Dank.

Content-Key: 205145

Url: https://administrator.de/contentid/205145

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 17, 2013 at 12:29:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Cash Mode muss ich bei meinem Outlook auch mal aktivieren, bekommt man dann die Kohle per Mail zugesandt? :P

Im Ernst: Probier mal das folgende - Bei Stellvertretung den Cache Mode deaktoivieren, die *.OST Datei aus dem Userprofil löschen und dann den Cache wieder aktivieren.

lg,
Slainte
Member: goscho
goscho Apr 17, 2013 at 12:29:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn das Problem beim deaktivierten Cache-Mode nicht auftritt, hat eventuell die OST-Datei einen Schaden.
Daher würde ich diese neu aufbauen lassen (vorher die alte löschen).
Member: goscho
goscho Apr 17, 2013 at 12:34:54 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

den Cash Mode muss ich bei meinem Outlook auch mal aktivieren, bekommt man dann die Kohle per Mail zugesandt? :P
Aber Vorsicht, bei aktiviertem Cash-Mode werden Banking-Trojaner, die in Outlook eintreffen, bevorzugt behandelt und sofort und ohne Nachfrage installiert.
Bei Selbständigen und auch sonstigen Steuerschuldnern wird hier auch gleich vom zuständigen Finanzamt eine "Cash-Abführ-Methode" via Elster mitinstalliert.
[/OT]
Member: AlexNO
AlexNO Apr 17, 2013 at 14:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Hilfe.

OST-Datei hab ich auch schon neu aufbauen lassen.. hilft leider auch nicht!

Hab das Postfach nun auch bei mir eingebunden, leider das gleiche Problem.... Posteingang zeigt keine Emails an....

Alle andern Ordner schon..
Member: goscho
goscho Apr 17, 2013 at 14:29:40 (UTC)
Goto Top
Habt ihr Outlook-Addins aktiviert bzw. sind welche deaktiviert?