30901
Goto Top

Postfächer Überwachen

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas heikle Frage die wahrscheinlich in Deutschland auch gegen einige Gesetzte verstoßen wird aber ich weiß wirklich einfach nicht weiter.
Wir haben meherer Niederlassungen in der ganzen Welt unteranderem auch in Asien...
Dort haben wir leider ein paar Mitarbeiter die nicht ganz so arbeiten wie sie sollten.
Nun sollen Ihre Mailboxen überwacht werden und zwar ohne das die User etwas mitbekommen.

Wigentlich reichen da alle eingehenden Mails aber ausgehende wären natürlich auch recht nett. Und hier möglichst alle.
Das heißt interne wie externe.

Das Problem wenn wir unter den Deliver Option eine Weiterleitung einstellen dann ist es ganz einfach durch eine Sendebestätigung herrauszufinden denn hier werden nun rückmeldungen von beiden geschickt.

Regeln und Stellvertreter sieht man gleich und eine direkte Mailboxaufschaltung geht zwar ist aber da die Mails per IMAP gleich runtergeladen werden nicht wirklich gut.

Hat jemand eine Idee???
Ich würde mich wirklich über antworten freuen

Grüße,
Marie

Content-Key: 49688

Url: https://administrator.de/contentid/49688

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Jan 29, 2007 at 11:56:13 (UTC)
Goto Top
Technisch gibt die Möglichkeit der Archivierung, dann werden alle eingehenden und ausgehenden Emails einer Datenbank zusätzlich in ein (extra Archiv) Postfach geschrieben. Auf dieses Postfach kann dann entsprechend zugegriffen werden.
Dabei aber bedenken, das damit ALLE Postfächer der Datenbank überwacht werden.

Die Option zur Archivierung findet sich in den allgemeinen Datenbankoptionen, da wo auch die Offline Adressbücher eingetragen werden.
Mitglied: 30901
30901 Jan 29, 2007 at 12:01:20 (UTC)
Goto Top
Braucht man dafür extra Tools? Oder ist das nur eine Option von Exchange ?
Mitglied: 30901
30901 Jan 29, 2007 at 12:08:38 (UTC)
Goto Top
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Entschuldige du hattest es ja schon beantwortet dann werde ich mich mal auf die Suchee machen, danke!
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Member: Supaman
Supaman Jan 29, 2007 at 17:22:38 (UTC)
Goto Top
im idealfall ist der mailserver mit imap konfiguriert, dann werden da keine mails runtergeladen, die liegen alle auf dem server. dann einfach mit den zugangsdaten einloggen und mitlesen.
Mitglied: 30901
30901 Jan 30, 2007 at 07:54:19 (UTC)
Goto Top
Ich glaube die Verschieben Sie gleich in pst wie wir feststellen mussten.
Aber naja dann muss sich halt beeilt werden.

Vielen Dank trotzdem