roland123
Goto Top

Postfächer im Exchange 2007 einrichten

Hallo zusammen,

ich habe mit MS Exchange 2007 auf meinen Server geladen und wollte jetzt mit Outlook 2007 Postfächer einrichten bzw. abfragen.

Nun ist meine Frage wo muss ich denn im Exchange konfigurationen vornehmen, damit ich da Postfächer einrichten kann und die User diese über ihr Outlook wieder abrufen können????

Hat da jemand von euch Ahnung von?

Content-Key: 113657

Url: https://administrator.de/contentid/113657

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 10, 2009 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
Kurz um. Das Postfach wird normalerweise mit dem Benutzer im AD erstellt in Outlook richtest du es beim ersten start ein
Member: DMeyer
DMeyer Apr 10, 2009 at 11:34:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim Exchnage 2007 ist das nicht mehr so.

Gruß

Daniel
Member: DMeyer
DMeyer Apr 10, 2009 at 11:39:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du logst dich per Remotedesktopverbindung auf dem Exchange ein und gehst im Startmenü auf die Exchange 2007 Verwaltungsconsole. In dieser Konsole gibt es einen Punkt der heißt Benutzerpostfächer. Dort weren die Postfächer erstellt.

Gruß

Daniel

PS: Du solltest dich vorher mehr mit der Materie auseinandersetzen bevor du solche Systeme in Betrieb nimmst. Denn mit den einrichten der Postfächer ist es noch lange nicht getan. Ich hoffe der Exchange wird nicht in einer Firma eingesetzt..
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 10, 2009 at 11:39:56 (UTC)
Goto Top
Wenn man sich schon mit so umfangreicher Materie beschäftigen will, sollte man an den Grundlagen arbeiten, wie wäre es hiermit?.

Gruß, Arch Stanton