Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfäche lassen sich nicht hinzufügen

Mitglied: Maveric2005

Maveric2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 3380 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem stellt sich mir dar:

Wenn ich einen neuen User anlege, kommt ja die Frage, ob für diesen User ein Postfach angelegt werden soll. Der entsprechende Assistent läuft dann auch bis zum Ende durch und sagt, daß alles super gelaufen sei. Nur wird leider kein Postfach angelegt. Mein Vorgänger hat vor geraumer Zeit schon User angelegt und dort wurden auch entsprechende Postfächer angelegt.

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Voraussetzungen:

Windows Server 2003

Exchange Server 2003

Vielen Dank

Mav
Mitglied: Br4inbukz
14.02.2005 um 13:21 Uhr
Das Postfach wird erst angelegt, wenn sich der jeweilige User erstmalig an einem Client einloggt.

Hoffe das hat geholfen

Grüße
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric2005
15.02.2005 um 09:40 Uhr
Hi!

Erst einmal vielen Dank. Gut zu wissen.

Nun mein nächstes Problem:

Wenn ich auf einem Client eine Exchange-Konto anlegen will, muß ich ja in einer Wizard den Namen des Exchange Servers und den Namen des Kontos eintragen. Beim Klicken auf den Button "Prüfen" erhalte ich die Meldung "Name kann nicht aufgelöst werden". Das würde doch davon zeugen, daß der DNS Server nicht korrekt läuft, oder? Der läuft aber meines Erachtens nach.

Hat jemamd vielleicht eine Idee?

Danke

Mav
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
15.02.2005 um 09:52 Uhr
Kann viele Gründe haben, warum es nicht geht.
Als erstes solltest du mal versuchen in der Eingabeaufforderung einen Ping an den DNS Namen des Servers abzusetzen, sollte dies gehen, funktioniert auch DNS.
Zur Sicherheit gebe bei Outlook mal direkt die IP Adresse des Servers ein um ein neues Konto anzulegen.
Sollte dies auch nicht gehen, liegt das Problem woanders.
Oft haben da andere Dinge zum Lösen des Problems geführt z.B. Löschen des gesamten Profils, Neu-Installation von TCP/IP.
Wichtig wäre zu erfahren, auf welchem CLient dies bei dir nicht funktioniert, also Win2k oder WIn XP.
Kenne nämlich solche Probs unter Win2k.

Grüße Roman
Bitte warten ..
Mitglied: James80
17.02.2005 um 11:05 Uhr
Beim Klicken auf den Button
"Prüfen" erhalte ich die
Meldung "Name kann nicht aufgelöst
werden".

Ist beim Konto der User:
Register Konto > Benutzeranmeldename Feld1 "Name" Feld2 "@lokaledomain"
Register E-Mail-Adressen > "SMTP name@externedomain"
Register Exchange-Futures > Pop, IMAP "aktiviert

und der User auch Mitglied von Domain User?
Bitte warten ..
Mitglied: Maveric2005
17.02.2005 um 11:30 Uhr
Hi!

Klappt jetzt alles. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker lassen sich nicht mehr hinzufügen

gelöst Frage von 121016Drucker und Scanner4 Kommentare

Liebe Community, mich beschäftigt seit einigen Tagen folgendes Problem: Ausgangsituation: - Windows Server 2003 Standard als DC, DNS, Lotus ...

Exchange Server

Postfach über GPO hinzufügen

Frage von alpardacExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein zentrales Postfach in Outlook, auf das mehrere Nutzer zugreifen dürfen sollen. ...

Windows Server

Favoriten im IE11 lassen sich nicht hinzufügen

Frage von danieladWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserer Serverfarm Win2012 R2 64Bit folgendes Problem: Seit einigen Tagen können weder der Admin noch ...

Exchange Server

Alles vollen Postfächer anzeigen lassen

gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing22 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Netzwerkmanagement
Cisco port Zuweisung
Frage von Ghost108Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...