Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfächer sichern - Exchange 5.5

Mitglied: may

may (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 14:05 Uhr, 4558 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Exchange Admins,

ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen:

300 Postfächer aus mehreren Postfachservern sichern und löschen, auf ein Server befinden sich ca. 3000 Postfächer daher ist eine sicherung der Gesamten MDBDATA nicht sinvoll. Die 250 Postfächer sind auf 8 Postfachservern verteilt.

Meine Frage wäre, gibt es ein Toll mit dem ich mehrere Postfächer ohne sie im Outlook anzubinden auf einmal sichern kann. Mir sind ein paar Tolls von OLX bekannt aber bei den muß man die Postfächer im Outlook einbinden.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
May
Mitglied: 12217
03.05.2005 um 09:42 Uhr
Hi,
im Exchange Ressource Kit vefindet sich Exmerge. Ich habe es bisher ab EX2000 eingesetzt, sollte aber auch mit EX55 funktionieren. Ist zudem kostenlos aber nicht besonders komfortabel.

Ich hoffe, das dir das etwas weiterhilft...
Bitte warten ..
Mitglied: may
03.05.2005 um 14:05 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

der Tool Exmerge ist mir bekannt habe ihn allerdings bis jetzt noch nicht benützt.

Meine Probleme sind:

1. die Postfächer sind auf 8 verschiedene Server verteilt, dass heisst ich muss den Exmerge 8 mal laufen lassen.

2. Der Tool sollte nicht lokal auf dem Server laufen sondern auf ein Arbeitsstation.

3. Ich finde keine Deutsche Baschreibung für Exmerge.

4. Es fehlt mir die Zeit um zu Testen.

Daher suche ich ein Tool der schnell und Benutzer Freundlich ist.

Gruß
May
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server abschalten und Postfächer Sichern.

Frage von MasterplannerExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Die Firma früher 40 Mann, heute auf 3 Personnen zusammengeschrumpft würde gerne den Server abschalten. Die E-mails ...

Vmware

VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboyVmware

Mahlzeit zusammen! Umgebung wie oben beschrieben, haben ein SAS LTO4 Laufwerk in einem alten Server (MS 2008R2, Backup Exec ...

Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Windows Server

Funktioniert Xendesktop 5.5 mit Vspehre 5.5

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo , hat wer Erfahrungen ob Xendesktop mit Vspehre 5.5 geht , oder ob es bestimmte Probleme gibt. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...