corpse2001
Goto Top

Postfachübernahme Exchange 2k3 zu 2k3 versch. Domänen

Hallo alle zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Es soll ein Exchange 2003 Server Ent. aus Domäne1 auf einen neuen Exchange Server 2003 Ent. Domäne2 (neue Domäne) übernommen werden.

Ich denke mal die Öffentlichen Ordner muss ich als *.pst sichern und dann auf dem neuen wieder importieren.
Allerdings hoffe ich das es eine schönere Lösung für die Postfächer gibt als jedes als *.pst zu exportieren und dann wieder zu importieren.
Ich will auf keinen Fall den alten Exchange in die neue Domäne holen.

Hat da jemand einen Lösungsansatz oder vielleicht sogar eine Lösung.

MfG

corpse2001

Content-Key: 123935

Url: https://administrator.de/contentid/123935

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 01, 2009 at 10:01:21 (UTC)
Goto Top
Member: Seardan
Seardan Sep 01, 2009 at 10:05:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Tool von Microsoft heisst ExMerge und wurde genau für diesen Zweck geschrieben.

Gruß

Seardan
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 01, 2009 at 10:46:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten ich werde mich damit mal befassen.

Ich dachte nur das ExMerge nicht domänenübergreifend arbeiten.

MfG

corpse2001
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 01, 2009 at 14:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Also die beiden Domänen werden nicht miteinander verbunden also können meine meinung nach die von euch aufgeführten Lösungswege nicht funktionieren, da es dort ja erforderlich ist das diese sich gegenseitig vertrauen, welches in keinen Fall eingerichtet wird da an der alten Domäne nicht verändert werden soll.
Sollte ich das falsch sehen korrigiert mich bitte ansonsten bitte ich um neue Vorschläge.

MfG

corpse2001
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 01, 2009 at 14:29:41 (UTC)
Goto Top
äääm....exmerge?????...nicht ADMT....
exmerge macht nichts anderes als die postfächer in eine .pst datei zu packen....
Member: corpse2001
corpse2001 Sep 02, 2009 at 07:06:37 (UTC)
Goto Top
oh sorry da bin ich wohl etwas vom weg abgekommen.

Ich habe da allerdings noch ne frage.
Wenn ich nun die postfächer gesichert habe und die auf meinem neuen Exchnage importiere wie kann ich die dann die Postfächer den Benutzern zuweisen? Es werden ja keine SIDs aus der alten Domäne für die Benutzer übernommen.

MfG

corpse2001
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Sep 02, 2009 at 07:27:02 (UTC)
Goto Top
ääämmm...über outlook?
oder halt mit dem tool selbst.
In dem du das Postfach aus der PST importierst?