Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfachübergreifende Suche in Outlook 2007

Mitglied: FSIFSFF

FSIFSFF (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 09:40 Uhr, 6602 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo, ich habe ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2007 und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe ein Exchange Postfach in Outlook 2007 und drei weitere Exchange Postfächer die über Vollzugriff eingebunden sind. Außerdem sind noch 4 IMAP Mailkonten in Outlook eingebunden.

Nun suche ich eine Möglichkeit alle 8 Postfächer zu durchsuchen und beiße mir dabei die Zähne aus. Weder scheint Outlook das zu können noch finde ich im Internet ein Add-In was dies könnte.

Da ich bestimmt nicht der erste bin der mehrere Postfächer durchsuchen will muss es doch da irgendeine Lösung geben?!
Mitglied: goscho
LÖSUNG 02.11.2011 um 13:04 Uhr
Hi EL-Grego,

den größten Teil deines Wunsches erledigt Lookeen für dich.
Die übergreifende Suche durch Exchange-, IMAP-, POP-Postfächer klappt damit sehr gut.
Auch Öffentliche Ordner stellen kein Problem dar.

Allerdings glaube ich, dass die zusätzlich geöffneten Exchange-Postfächer in Outlook vor 2010 nicht durchsucht werden.

Da ich aber 2010 habe, ist das nicht mehr relevant.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
LÖSUNG 02.11.2011 um 15:44 Uhr
Moin Moin,

Outlook selber hat eine bescheidene Suchfunktion.
Ich habe - wie goscho - lange Zeit Lookeen genutzt, bin dann aber zu Xobni umgestiegen weil es imho Outlook um einige gute Dinge erweitert (ich möchte es nicht mehr missen).

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: FSIFSFF
02.11.2011 um 16:05 Uhr
Super. Habe gleich eine Trialversion von Locken ausprobiert und bin bereits begeistert. Werde auch nochmal Xobni ausprobieren aber bereits jetzt ist klar, dass mein Problem gelöst ist zumal auch die zusätzlichen Exchange Postfächer durchsucht wurden!!

Danke goscho, Danke NetWolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Postfachübergreifende Transportregel

Frage von RobgroExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (da unser IT Dienstleister schnell sagen wird: geht nicht): In unserem Büro ...

Outlook & Mail

Outlook-2007-Suche lässt sich nicht speichern

Frage von spiky123Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich setze Outlook 2007 ein und habe eine erweiterte Suche definiert Diese Suche möchte ich nun speichern. ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 - 2013 - Synchronisationsprotokoll

Frage von skahle85Outlook & Mail

Hey Leude, ich denke das Thema ist schon öfter aufgekommen. Workarounds wie per registry die Fehler zu unterdrücken nerven ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 3 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...