Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfach (öffentlicher Prdner) kopieren

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 15.07.2008, 4110 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo!

Wie kann ich die eMails, die in einem öffentlichen Ordner mit eMail enthalten sind,
in ein Postfach eines Benutzers kopieren?

Grund:
Bisher wurden die eMails in einen öffentlichen Ordner "Geschoben".
Jetzt soll die eMails nur ein "eMail-Benutzer" erhalten.
Mitglied: GuentherH
14.07.2008 um 17:01 Uhr
Hallo.

Öffentlichen Ordner mittels Drag & Drop in das Postfach des Users kopieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
14.07.2008 um 17:03 Uhr
Hi!

Du meinst auf dem Client.
Also "beide" Konten auf einem Pc und dann copy... richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.07.2008 um 17:05 Uhr
Hallo.

Sorry, war etwas undeutlich. Richtig, direkt über Outlook kannst du das durchführen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.07.2008 um 19:54 Uhr
Wieso "beide Konten"? Ein ÖO ist doch kein Konto!? Einfach auf die Ornderansicht im Outlook gehen und die Mails verschieben. Außerdem mußt du natürlich den Empfang der Mails ändern, sodaß das neue Mailkonto die ankommenden Mails direkt empfängt, sonst mußt du sie ja dauernd wieder verschieben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
14.07.2008 um 23:20 Uhr
deswegen ja beide in anführungszeichen
das mit der umleitung ist klar.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
14.07.2008 um 23:29 Uhr
so, nun habe ich das problem, das ein teil der email zu gross sein soll.
ok, es sind welche mit bis zu 140 mb ... bitte nicht fragen.

ich hab eigentlich unter ...
- domaine - globale einstellungen - nachrichtenübermittlung - standard - beides (rein und raus) auf unbegrenzt.
- adm gruppen - erste... - server - servername - erste speichergruppe - postfachspeicher - (rechts-click) - grenzwerte - die ersten 3 häckchen weg

was muss ich noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.07.2008 um 23:38 Uhr
Hi.

Hier ein sehr guter Artikel wie die Limits und in welcher Reihenfolge sie wirken. Bei Änderungen nicht vergessen zumindest den virtuellen SMTP neu zu starten, bzw. bei Änderungen am Store auch diesen neu zu starten - http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-Messages.html

Überprüfe einmal die Einstellungen des Public Store. Das 140 MB große Mail wurde ja einmal empfangen, also sollten die Einstellungen des Privat Store gleich sein, wie die des Public Store.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
15.07.2008 um 09:43 Uhr
moin!

jetzt habe ich grossenteils verschiedene datums-angaben in den emails.

in der liste steht das datum vom kopieren und in der email das korrekte datum.

kann ich das korrekte datum irgendwie wiederherstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.07.2008 um 09:49 Uhr
Hallo.

Die Datumsangaben sind schon korrekt ;)

Es kommt nur auf die Ansicht an - http://support.microsoft.com/kb/295657/en-us

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
15.07.2008 um 10:17 Uhr
irgendwie stell ich mich zu blöd an.
und englisch ist nicht so mein ding.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
15.07.2008 um 10:23 Uhr
klick klick klick ... hats gemacht

kannm an das auch irgendwo global einstellen?
also nicht immer für jeden ordner einzeln.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.07.2008 um 10:33 Uhr
Hallo.

Schau einmal hier nach, ist in deutsch ;) - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe004/oe004.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
15.07.2008 um 10:43 Uhr
danke, aber kann man das nicht für alle ordner mit einmal einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.07.2008 um 10:59 Uhr
Hallo.

Benutzerdefinierte Ansichten musst du jedem Ordner zuweisen, für den sie gelten soll.

Aber deine Anforderung sollte jetzt eigentlich ja nur für den Benutzer gelten, der für den ehemaligen Öffentlichen Ordner verantwortlich ist. Da kannst du da bei diesem Benutzer die Standardansicht anpassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
15.07.2008 um 15:24 Uhr
danke nachmal, habe die ansicht für imap-emails einfach angepasst, damit sind alle ordner so wie gewünscht sortiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99Exchange Server

Hallo Zusammen, ein Exchange Server 2013 hatte Probleme mit einem Raid. Wir konnten die Postfacher auf einen neuen Server ...

Exchange Server

Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner

gelöst Frage von ex-166Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich finde keine Lösung für folgendes Problem: Situation: Exchange-Server 2013 mit öffentlichen Ordnern. Um beim Datenvolumen für öffentlichen ...

Exchange Server

Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt

gelöst Frage von Stefan007Exchange Server2 Kommentare

Moin! Folgendes Szenario: Ich habe auf unserem Exchange 2013 ein öffentliches Postfach angelegt (für den Angebotseingang von Lieferanten) und ...

Exchange Server

Öffentlichen Ordner mit Leerzeichen im Namen in ein anderes Postfach verschieben

gelöst Frage von askandoExchange Server5 Kommentare

Hallo, wie lautet die Syntax, wenn ich einen Kalender mit Leerzeichen im Namen in ein anderes Postfach verschieben möchte? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 6 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 9 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...