Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfach aktivierter Benutzer - Keine Rechte um im Namen des Postfach aktivierten Benutzers senden zu dürfen

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2011, aktualisiert 09:57 Uhr, 3525 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

auf dem Exchange 2003 habe ich ein Windows-Domänen-Benutzerkonto postfachaktiviert.
Das heißt mit dem Benutzerkonto meldet sich niemand direkt an, es wird lediglich das Postfach dieses Benutzers als gemeinsames Postfach verwendet, sodass mehrere Mitarbeiter über Ihr Outlook auf dieses gemeinsame Postfach zugreifen können.
Die Benutzer haben im Outlook grundsätzlich ihr eigenes persönliches Postfach.
Wenn eine neue E-Mail geöffnet wird, würde diese standardmäßig, wenn man nichts in das Feld "Von" einträgt mit der persönlichen Absenderemailadresse gesendet werden.

Der E-Mailempfang auf dieses gemeinsame Postfach funktioniert.

Problem:
Das Versenden ist, dass wenn man nun eine E-Mail öffnet, die an das gemeinsame Postfach gesendet wurde, steht in Feld "Von" die E-Mailadresse des gemeinsamen Postfachs drin.

Sendet man die E-Mail ab, dann erscheint per Nichtzustellbarkeitsbericht (E-Mail in den Postfacheingang) vom lokalen Exchange 2003 die Hinweis, dass der Benutzer keine Rechte hat, E-Mails mit der E-Mailadresse des gemeinsamen Postfachs zu senden (Fehlercode: 550).

Habe bereits die Einstellungen der Rechte mit anderen gemeinsamen Postfächern vergleichen bei denen das senden in deren Namen funktioniert, jedoch bin ich nicht zum Erfolg gekommen.

Hat jemand hierzu Tipps was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: GuentherH
03.09.2011 um 12:59 Uhr
Hallo.

Du musst dem User das Recht "Send As" geben - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
04.09.2011 um 01:17 Uhr
Hi,

danke für die Antwort - das hat das Problem gelöst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.09.2011 um 10:50 Uhr
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind

Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server

Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"

Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Microsoft

AD: gelöschte Benutzer anzeigen (AD Papierkorb ist nicht aktiviert)

gelöst Frage von lupoloMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe leider einige AD Benutzer gelöscht. Mit dem Tool ADRestore.exe lassen diese sich zwar leicht wieder herstellen, ...

Windows Tools

ThinClients: EWF aktiviert oder nicht?

Frage von BadgerWindows Tools2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eure Meinung zu dem Thema wissen, ob ihr auf ThinClients EWF aktiviert habt oder nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...