berndham
Goto Top

Postfach eines Benutzers erscheint nicht im Postfachspeicher

neue EXCHANGE 2003 Installation

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 R2 Server mit EXCHANGE 2003 aufgesetzt, um meinen alten NT 5.0 Server mit Exchange 5.5 abzulösen. Das neue System habe ich auch erfolgreich zu DC erhoben, neue Benutzer eingerichtet, EXCHANGE installiert und möchte nun Postfächer für die neuen Benutzer einrichten (sind nur 5 Benutzer). Ich habe auch rausgefunden, wie man im AD mit dem Assistenten neue EXCHANGE Postfächer installiert, die 3 EXCHANGE-Reiter sind auch zusätzlich bei den Benutzereigenschaften eingefügt, aber es erscheint kein Postfach im Postfachspeicher, wenn ich den ESM aufrufe.

Wenn ich einen Benutzer aus derm alten 5.5 Exchange mit dem beigefügten Tool migriere, funktioniert das hervorragend und ich habe diesen Benutzer dann im AD sowie im Postfachspeicher. Aber diese Mirgration will ich nicht unbedingt, weil in den alten User-Einträgen viel Schrott ist und ich neue Benutzer auch unter neuen Namen anlegen will. Insofern bin ich für jede Hilfestellung dankbar, die mir erklärt, warum ich im ESM keinen Eintrag finde.

Dank im voraus
Bernd

Content-Key: 51656

Url: https://administrator.de/contentid/51656

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 17, 2007 at 04:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann ich davon ausgehen, dass Du schon zumindest versucht hast,
die neuen Benutzer mit einem Exchange-Client auf den Server zu Connecten?
Erst dann wird das Postfach erzeugt.

Wenn Du diesen Schritt schon hast, dann püfe bitte den RUS,
ob er Mail-Adressen in deiner Organisation verteilt.
Sollte er das nicht tun, so kannst Du dich auch nicht mit den neuen Konten via Outlook anmelden.

Warte gespannt auf Deine Antworten.

MfG

Donnerwetter
Member: BerndHam
BerndHam Feb 17, 2007 at 18:50:03 (UTC)
Goto Top
du hast recht, die Postfächer erscheinen erst, wenn man die Clients konfiguriert hat.
Nachdem ich die Clients installiert hatte, waren die Postfächer da.
Danke für den Hinweis!