j.c.ulf90
Goto Top

Postfach GUID für die Konfiguration von Outlook 2010 bei Verwendung von Exchange 2013

Hallo!
Ich teste gerade den Exchange Server 2013 und möchte für die Kontoeinstellungen für Outlook 2010 eine PRF Datei erstellen. Nun muss man ja ab Exchange 2013 den Servernamen in der Form "Postfach-GUID@domain" eintragen, soweit ich da richtig informiert bin...
Deshalb habe ich auf dem Server über die Exchange Shell mit "get-mailbox alias@domain | fl name, guid" die GUID des gewünschten Postfachs anzeigen lassen. Diese ID ist jedoch offensichtlich nicht die richtige. Lasse ich das Konto automatisch einrichten (Auto-Discover) trägt mir Outlook eine ganz andere ID für den User ein und mit der ID aus der Shell kann ich auch keine Verbindung herstellen...

Server BS ist Server 2012 Standard mit Updatestand von Anfang März 2014, Exchange 2013 ist mit CU2, Clients nutzen Outlook 2010 SP2 mit allen "Auto-Updates".

Gruß
J.C.

Content-Key: 233499

Url: https://administrator.de/contentid/233499

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: j.c.ulf90
j.c.ulf90 Mar 25, 2014 at 07:12:29 (UTC)
Goto Top
Dieser Befehl gibt die benötigte ID aus: "get-mailbox alias@domain | fl name, exchangeguid"