jroppenheimer
Goto Top

Postfach NUR intern nutzen

Emails von/nach extern verhindern.

Guten Morgen allerseits.

Ich würde gerne ein Postfach auf dem Exchange'07 erstellen, mit dem man intern Emails schreiben kann, aber keine Emails nach extern schicken kann, bzw. von extern empfangen kann.

Ist das in der Art möglich?

Vielen Dank im Voraus,
J.R.

Content-Key: 120912

Url: https://administrator.de/contentid/120912

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 21, 2009 at 08:08:51 (UTC)
Goto Top
Klar geht das. Gib der Mailbox bzw. dem User einfach nur eine SMTP-Adresse aus der internen Domäne. Damit ist er für alle intern erreichbar, kommt aber weder raus (weil die Absender-Adresse draußen ungültig ist) noch kommt was rein (weil von außen keine Adresse sichtbar).

Manuel
Member: kristov
kristov Jul 21, 2009 at 09:41:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In der Organisationskonfiguration kannst Du beim Hub-Transport im Reiter Transportregeln allerhand definieren. Die Konfiguration ist so ähnlich wie bei den Regeln im Outlook, also recht einfach zu verstehen.

kristov