mazze58
Goto Top

Postfach und Kalender im Exchange 2007

Hallo Zusammen

Wir haben bei einem Kunden das Problem, dass alle Mitarbeiter auf das
Postfach info@firma.de zugreifen können müssen. Zugleich wäre es gut, wenn
alle Mitarbeiter auch auf den Kalender des info@firma.de zugreifen könnten.
Alle Mitarbeiter haben ein eigenes Konto und alle setzen Office 2007 ein. Ist
es Sinnvoller ein Raumpostfach für den gemeinsamen Kalender zu definieren? Es
sit mir auch nicht klar, wie ich im Outlook 2007 dieser Raumpostfach
integrieren kann. Wo kann ich sonst eine Anleitung betreffend wie ich ein
Raumpostfach ins Outlook 2007 integrieren kann und dies für alle Benutzer?

Vielen Dank und Gruss
Luigi

Content-Key: 87980

Url: https://administrator.de/contentid/87980

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 May 19, 2008 at 16:45:26 (UTC)
Goto Top
"Datei öffnen" , "Ordner eines anderen Benutzers" , Kalender und Nutzer auswählen und schon geht der Kalender auf. Solange der Nutzer der ihn öffnen will auch die lesen Rechte hat.
Member: colinardo
colinardo May 19, 2008 at 17:33:30 (UTC)
Goto Top
Mit dem Exchange Server lassen sich Mails in einen öffentlichen Ordner umleiten auf den dann die jeweiligen Mitarbeiter komfortabel von überall mit Outlook Zugriff haben. Die Rechte lassen sich auch für die jeweiligen Mitarbeiter einschränken ! Mit Kalendern lässt sich das ebenfalls realisieren indem sie auf den öffentlichen Ordnern liegen...

- Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner anlegen
- In den Zustelloptionen für den das Benutzerpostfach eine Weiterleitung auf den öffentlichen Ordner anlegen, Zugriffsrechte auf den Ordner festlegen, fertig ....
Member: helmstar
helmstar Jun 09, 2009 at 13:22:02 (UTC)
Goto Top
Wo und wie lege ich denn diese Öffentlichen Ordner an ?!
Member: colinardo
colinardo Jun 09, 2009 at 14:43:36 (UTC)
Goto Top
Beim Exchange 2007 sind die Öffentlichen Ordner standardmäßig nicht mehr eingerichtet - das musst du manuell erledigen. Anleitungen wie das geht findest du zu Hauf. Dazu musst du im Exchange SystemManager einen neuen Informationsspeicher einrichten und diesen einbinden. Danach kann man in Outlook auf die öffentlichen Ordner über den Reiter "Ordner" auf der linken Seite zugreifen. Wenn du dies mit eine Domänen-Admin-Account machst kannst du dort Unterordner mit dem jeweiligen Inhalt (Kalender, Kontakte) anlegen und danach mit einem rechtsklick auf den Ordner die Zugriffsrechte für die Benutzer festlegen...