hykohh
Goto Top

Postfach Ordnerstruktur OHNE Daten sichern kopieren exportieren

Wie kann man NUR die Ordnerstruktur aus einem Exchange Postfach über Outlook 2010 exportieren ? Ich migriere momentan von einem lokalen Exchange auf Exchange Online ( Office 365 ) und möchte erstmal nicht alle E-Mails, sondern nur deren Ordnerstruktur in das neue Konto übernehmen.

Alle Anleitungen die ich über Google finde, geben den weg über "Datei -> Öffnen -> Importieren -> In Datei exportieren" an. Als Dateiauswahl habe ich dort aber lediglich "Outlook Datendatei (.pst)", die ja widerrum ALLES enthält, nicht nur die Ordnerstruktur.

Ich wäre für jede weitere Idee dankbar face-smile

Content-Key: 185085

Url: https://administrator.de/contentid/185085

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen May 16, 2012 at 11:12:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx#3

Tschüß! =)

Stichwort "Informationen und Konfigurationen"

oder......

gesamtes Postfach exportieren und in 2. Testumgebung importieren. Dann Mails aus den Ordnern löschen und anschließend wieder exportieren. So bekommste ne PST ohne Mails, aber mit Ordnerstruktur. Blöd wird´s wenn jeder User andere Ordnerstrukuren hat.
Member: hykohh
hykohh May 16, 2012 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
die Add-Ins unter dem Link sichern doch auch nur das komplette Postfach ? deine zweit-genannte Lösung ist so leider nicht machbar ;) Das muss doch irgendwie einfacher gehen ... ?! face-sad