Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfach verteilung Exchange 2003

Mitglied: Wichi

Wichi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 5570 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Server 2003, Exchange 2003, Outlook 2003

Hallo

Vor 2 Monaten habe ich den Exchange Server eingerichtet und genau das gleich problem gehabt, was sich allerdings von alleine nach 2 Tagen gelöst hat (????). Und zwar habe ich die Exchange Konten und kann mich auch mit Outlook oder WebAccess anmelden aber die EMail zustellung funktioniert nicht.

Der Absender erhält automatisch die Fehlermeldung Zustellung Fehlgeschlagen. Auch die interne zustellung von Mails funktioniert nicht, sie kommen einfach nicht an. Im Nachrichten Status sehe wie sie die diversen Warteschlangen durchlaufen, aber am schluss landen sie allen in Badmail

Komisch ist das ich nur das Ghost neu aufgesetzt habe um eine defekte Festplatte zu ersetzen, aber vor dem ghost lief alles wunderbar und nach dem ghost sollte es ja auch....

EMail senden funktioniert einwandfrei

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: jgrusa
16.03.2006 um 18:54 Uhr
wie alt ist denn das Ghost?
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
16.03.2006 um 18:56 Uhr
sorry zu schnell beitrag senden geklickt.

Im Exchange System Manager auf dem Serverobjekt setzt mal das Transport Logging auf max und überprüfe doch mal das Anwendungsprotokoll.
Bitte warten ..
Mitglied: Wichi
16.03.2006 um 23:13 Uhr
Das Ghost war 2h alt....aber das problem hat sich gelöst. Ich habe den Postfachspeicher "auffüllen" lassen und siehe da, funktioniert....wieso, weiss keiner....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteilung und Loadbalancing Exchange 2016

gelöst Frage von voelkemlExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane eine Migration von Exchange 2010 nach Exchange 2016 und habe noch ein grundlegendes Verständnisproblem, zu ...

Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Exchange Server

Exchange PowerShell Postfächer auslesen

Frage von DanielZ87Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen :) gibt es via PowerShell einen Befehl um die Postfächer auszulesen? Ähnlich wie Get-MailboxDatabase Ich möchte als ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...