Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfach zeigt nicht vorhahndene E-Mails an.

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 05.12.2008, 5073 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leutz,

ich habe da einProblem mit einem Exchange 2003 auf einem SBS 2003.

Ich habe einen Benutzer dessen Postfach hat die Stolze Größe von 1,4 GB.

Ich habe den User gebeten seine Emails zu löschen was er auch getan hat.
Die gelöschten Emails wurden auch gelöscht und die wiederherstellungs dateien auch.

Trozdem zeigt mir das Postfach eine Größe von 1,4 GB und einen inhalt von über 2500 Emails an die aber in dieser Form nicht mehr Existieren.

Die Datenbank habe ich auch schon defragmentiert und überprüft. Das ganze ist mir ein Rätzel. Ich habe das gefühl das ich eine kleinigkeit übersehen habe.

Achso die Frage ist : Wie bekomme ich den inhalt des Postfachs gelöscht ohne das Postfach zu löschen.

Danke schonmal im vorraus.
Mitglied: GuentherH
02.12.2008 um 20:41 Uhr
Hallo.

Das ganze ist mir ein Rätzel. Ich habe das gefühl das ich eine kleinigkeit übersehen habe.

Es ist keine Rätsel, du hast nur eine Kleinigkeit übersehen. Es ist die Aufbewahrungsrichtlinie - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03013/ex03013.html

Und hier findest du, was du beachten musst, bevor eine Offline Defragmentierung durchgeführt wird - http://blog.sbspraxis.de/vorbereitungen-zur-offline-defragmentierung-ei ...

Es stellt sich aber immer die Frage wieso soll eine Offline Defragmentierung durchgeführt werden. Wenn es keinen triftigen Grund gibt, dann lasse die Datenbanken in Ruhe.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
02.12.2008 um 20:54 Uhr
Hi Danke schon mal für die Tipps,
beide Seiten kenne ich aber schon und habe es auch durchgeführt.
Trozdem verringert sich das Postfach nicht.

Gilt die Aufbewahrungsrichtline nicht nur für die, vom Clienten aus dem Papierkorb gelöschten Elemente oder
habe ich da irgendwo nicht aufgepasst... ???

Denn die wiederherstellbaren Dateien sind leer.


MFG LC
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.12.2008 um 22:19 Uhr
Hallo.

a) Schau dazu einmal hier nach - http://www.sbspraxis.de/owa/owa001/owa001.html
b) aktiviere einmal im ESM (Exchange System Manager) in der Postfachansicht die Spalte "gelöschte Objekte".

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
03.12.2008 um 08:31 Uhr
In den gelöschten Objekten steht "0"

Im Container ist auch nix.

Gibt es keine möglichkeit direkt in die Datenbank zu sehen???


THX

LC
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
03.12.2008 um 10:19 Uhr
Moin,

wo hast Du denn die Postfachgröße nachgeschaut ? Im Exchange SM oder im Outlook ?
Im Outlook hast Du übrigens eine genauere Aufdröselung, welcher Unterordner wieviel enthält (gesendete Objekte werden gerne mal übersehen beim Aufräumen )

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
03.12.2008 um 10:32 Uhr
*ROMMS* *Kopf gegen Wand*

Ich glaube ich hab da was übersehen....

*In ecke stell und schäm*

Mal sehen ob es das war

danke schonmal

LC
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
05.12.2008 um 15:32 Uhr
Jepp das wars.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
E-Mail Postfach Backup Strategie
Frage von manuelwBackup8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne unsere E-Mail Postfächer über Acronis Backup sichern, welches auf einem SBS2008 installiert ist, welcher auch ...

Microsoft Office

Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an

Frage von sbdarmstadtMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, mein Outlook spinnt! Ich lasse mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigen. Nachdem ich es wirklich geschafft habe, ...

Exchange Server

145.000 E-Mails eines Absenders aus einem Postfach löschen

Frage von DaistwasimBuschExchange Server2 Kommentare

Hallo Liebe Comunity, wir hatten das Problem das ein Email Konto von uns gehackt wurde und Insgesamt von diesem ...

Outlook & Mail

E-Mail aus IMAP-Postfach NICHT offline speichern

Frage von felixseidelOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden läuft aktuell die Festplatte eines Terminalservers voll, da Outlook alle Mails des IMAP-Postfachs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...