madmax103
Goto Top

Postfachberechtigung

Hallo,

System: Windows Server 2000 + Exchange Server 2000

Alle User befinden sich in der gleichen Mitgliedschaft (Domain User)

Ich würde gerne bei bestimmten Usern nur den Kalender anzeigen lassen.

Jedoch wenn ich unter Eigenschaften - Berechtigungen etwas ändere, hat das überhaupt keine Auswirkungen über die Zugriffsrechte.

Muss ich unter Active Directory die Rechte vergeben oder mach ich im Outlook 2002 etwas falsch?

lg Alex

Content-Key: 33712

Url: https://administrator.de/contentid/33712

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jun 07, 2006 at 18:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

könntest Du das etwas genauer erklären.

Nur den Kalender anzeigen im Outllook geht glaube ich nicht, gebe aber zu ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Unter OWA kann man das machen, das kann man Tailorn (meines Wissens war das ab EX2K SP2 möglich.

Gruß
Egbert
Member: madmax103
madmax103 Jun 08, 2006 at 08:30:56 (UTC)
Goto Top
Ich kann ja( bei den vorliegenden Berechtigungen) an den einzelnen Clients, alle Postfächer öffnen. Dadurch sehe ich von jedem User das gesamte Postfach, mit Kalender und Posteingang,etc.

Ich kann aber unter Eigenschaften eines Postfaches Berechtigungen für den gesamten Ordner, sowie nur für Unterordner erstellen. Normalerweise sollte es ja sein, dass dadurch bestimmte Ordner für andere User nicht mehr zugänglich sind. Jedoch zeigen diese Einstellungen keine Auswirkungen. Deshalb hab ich auch bei meinen ersten Beitrag angeführt, ob es nicht funktioniert, weil alle User in der gleichen Mitgliedschaft sind und somit die gleichen Rechte besitzten.

Ich hoff ich konnte das Problem halbwegs schildern, ansonst bitte ich um gezielte Fragen, auf die ich selbst nicht gedacht habe, sie anzuführen.

thanks & lg

Alex