Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfachberechtigung via Gruppen

Mitglied: Steph1982

Steph1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007 um 16:09 Uhr, 2206 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Mir stellt sich folgendes Problem:

(Win/Exchange 2003)
Eine Gruppe (Global/Security) mit AD-Benutzern wurde einem Postfach zugewiesen (Full Mailbox Access).
Ein Zugriff ist anschliessend aber nicht möglich?
Wird dem Benutzer direkt zugriff auf das Postfach gegeben, also ohne Gruppe funktioniert das einwandfrei.
Habe ich eine falsche Gruppe erstellt?

Danke & Gruss
Stephan
Mitglied: ctxpad
22.07.2015 um 13:07 Uhr
Hallo Stephan,

ist zwar schon lange her, aber dennoch möchte ich Dir antworten.
Du hast nichts falsch gemacht.
Bei der Vergabe von Berechtigungen per Sicherheitsgruppen dauert die Verarbeitung länger.
Du kannst den Vorgang beschleunigen indem Du den Informationsspeicher-Dienst neu startest.

Bei der Vergabe von SendenAls Berechtigungen starte den Transport-Dienst noch durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine Berechtigungen für Gruppen
gelöst Frage von mbrinkmannWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, auf den Systemen, die ich im Büro verwalte habe ich ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz ...

Windows Server
Gruppen Rechtlinien
Frage von Daoudi1973Windows Server5 Kommentare

Einen schönen guten Morgen alle zusammen, ich hoffe, dass euch alle gut geht und, dass ihr auch gut gelaunt ...

Outlook & Mail

"Privat gekennzeichnete Mails" für eine Gruppe sichtbar, andere Gruppe nicht

Frage von ITSportyOutlook & Mail

Folgende Problematik ist aufgetreten: Auf ein Ressourcenpostfach wurden mehrere Verteilerlisten berechtigt. Zwei davon sind als "Bearbeiter" jeweils unter Stellvertreterregelung ...

Linux Userverwaltung

AD,LDAP Gruppe auf Lokale Gruppe abbilden

Frage von Phill93Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Software OPSI diese benötigt für die Administration 2 Lokale Gruppen (pcpatch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 11 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...