Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postfachdatenbank kann nicht angelegt werden

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2011 um 16:14 Uhr, 5105 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine "kleine" Herausforderung.

Exchange 2010 auf 2008 R2.
Jetzt möchte ich eine DB anlegen.

Fehler:

Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.
Verstrichene Zeit: 00:00:00

Neue(r)/(s) Technik
Fehler

Fehler:
Sie müssen für diese Eigenschaft einen Wert angeben.
Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.14 ...

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:
new-mailboxdatabase -Server 'EXCHANGE1' -Name 'Technik' -EdbFilePath 'D:\Technik\Technik.edb' -LogFolderPath 'D:\Technik'

Verstrichene Zeit: 00:00:00

Technik einbinden
Abgesagt

Bei "Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen" erscheint eine tolle Seite auf der steht, dass der Text nicht gefunden werden kann.

"You've found an error that doesn't have an article written about it. Don't worry though, help is still available. The forums are the best place to start."

Tja, dann hoffe ich mal dass mir jemand von euch Experten helfen kann.
Mitglied: ollembyssan
08.11.2011 um 17:41 Uhr
Hallo,

mal wieder zu wenige Informationen!
Welche Version von Exchange 2010 ? SP1 ? Rollup ?...

Versucht die Datenbank mit der Shell anzulegen (mit oben genannten Befehl) ?

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
09.11.2011 um 08:02 Uhr
Guten Morgen,

Es ist Exchange SP1 mit Rollup 5

Ich habe es zuerst in der Verwaltungskonsole versucht und anschließend über den Befehl... hat beides leider nicht geklappt
Bitte warten ..
09.11.2011 um 08:57 Uhr
STRIKE!

Ich habe das Problem gelöst.

Und zwar hatte ich aus einer vorherigen Installation im AD noch eine veraltete DB drin. Diese habe ich per ADSI entfernt... jetzt hats geklappt..

war vll etwas unfair von mir das nicht bei der Fehlerbeschreibung zu nennen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das es damit zusammen liegen könnte.

Danke dass du dir trotzdem Gedanken gemacht hast.. beim nächsten mal werde ich ausführlicher sein

Grüße

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange2013 standard postfachdatenbank
gelöst Frage von oversizzedExchange Server3 Kommentare

hallo, habe einen zweiten exchange 2013 server installiert und bereitgestellt. alles funktioniert soweit auch dag. das problem ist ich ...

Exchange Server

EX2013, Fehler beim Kommunizieren mit der Postfachdatenbank

gelöst Frage von d4shoerncheNExchange Server2 Kommentare

Nabend, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir importieren über die Shell gerade ein paar .pst-Dateien, dies hat in der ...

Exchange Server

Mapi-Zugriff für Postfächer einer bestimmten Postfachdatenbank standardmäßig deaktivieren

gelöst Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ein neues Postfach in einer bestimmten Datenbank angelegt wird, ihm automatisch das ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 3 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...