klingel
Goto Top

Postfachgrenze erreicht - E-Mails umleiten

Hallo,

unser Exchange Server 03(Win SBS 03) hat eine eingestellt, das ab 110 MB größe keine E-Mails mehr gesendet noch empfangen werden können.
Ist es irgendwie möglich, die Mails die in dieser Zeit, bis der User sein Postfach wieder geleert hat, seine E-Mails irgendwohin umzuleiten?
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 93192

Url: https://administrator.de/contentid/93192

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 30, 2008 at 07:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

das ab 110 MB größe keine E-Mails mehr gesendet noch empfangen werden können

Das ist natürlich keine sehr sinnvolle Regel. Ändere sie einfach so um, dass der User zwar empfangen kann, aber nicht versenden darf.

Wirst sehen, wie schnell die User die Postfächer bereinigen, wenn sie nicht mehr senden dürfen, der Posteingang aber funktioniert ;)
Siehe auch hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03017/ex03017.html

LG Günther
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 30, 2008 at 07:44:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann GuentherH nur zustimmen. Wir haben das bei uns so eingrichtet, und das "zieht" wunderbar face-smile

lg,
Slainte
Member: Klingel
Klingel Aug 01, 2008 at 05:24:41 (UTC)
Goto Top
Ok danke euch beiden. Habe ich mal so eingestellt und schaue mal, ob es gut rennt face-smile